Dabei sein, wenn echte Tanzstars übers Parkett schweben!

Meisterschaften in Standard-Tänzen am 9. und 10. Mai in der Wiener Stadthalle

Wien (OTS) - Mütter zahlen den Kinderpreis

Am Samstag, den 9. Mai findet die Landesmeisterschaft 2009 in den Standard-Tänzen in der Wiener Stadthalle statt. Der Bundesländer-Cup in Standard- und Latein-Tänzen folgt am Sonntag, den 10. Mai. Tickets sind direkt vor und während des Turniers in der Stadthalle um 12 Euro erhältlich. Kinder und Mütter zahlen 6 Euro.

Im Rahmen der Wiener Landesmeisterschaft treten zahlreiche Paare an, um den Titel und den begehrten "Kurt-Mayer-Gedächtnispokal" für ein Jahr mit nach Hause zu nehmen. Getanzt werden Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep. An den Start gehen auch die regierenden Landesmeister Vladimir Slon und Bianca Zubrowka, die beide auch Staatsmeister in der Kombination und Vize-Staatsmeister in den Standard-Tänzen sind. Tickets gibt es direkt vor bzw. während des Turniers vor Ort. Am Sonntag, den 10. Mai findet dann der Bundesländer-Cup in den Altersgruppen ü/30, ü/45 und ü/55 in den Standard- und Latein-Tänzen statt.

9. Mai, ab 17 Uhr: Wiener Landesmeisterschaft in den Standard-Tänzen

Stadthalle, Halle B, 1150 Wien Vogelweidplatz 14
Karten: Erwachsene 12 EUR, Kinder bis 15 Jahre 6 EUR.
Freie Platzwahl.
Muttertags-Aktion: Mütter zahlen den Kinderpreis! Kartenreservierungen: 0664/1731380 (Heidi Götz)
Infos: www.tsk-imperialwien.at

10. Mai, ab 10 Uhr: Bundesländer-Cup in den Altersgruppen ü/30, ü/45 und ü/55 in den Standard- und Latein-Tänzen

Stadthalle, Halle B, 1150 Wien Vogelweidplatz 14
Karten: Erwachsene 12 EUR, Kinder bis 15 Jahre 6 EUR.
Freie Platzwahl.
Infos: www.tanz-sport.at

Fotos: www.eliasch.at/download
Credit: Elisabeth Eliasch

Vladimir Slon und Bianca Zubrowska - Landesmeister und Staatsmeister in der Kombination sowie Vize-Staatsmeister in den Standard-Tänzen.

SKYunlimited
Elke Weilharter
Marz-Wagner und Weilharter OG
FN 290321v, HG Wien