PK: Evidenzbasierte Prävention / Gesundheitsförderung - Was wirklich wirkt! 30. April 09, St.Pölten

Wien (OTS) - Reminder:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wir erlauben uns, Sie an folgenden Termin zu erinnern:

Präventionsmedizin hat sich in den letzten Jahrzehnten drastisch verändert. Das oberflächlich "einfache" Konzept für Gesundheitsvorsorge entpuppt sich jedoch als äußerst komplex und mit vielen Unsicherheiten und Fehlschlüssen behaftet, wenn man wissenschaftlich gezielt und systematisch die Wirksamkeit und Sicherheit von Gesundheitsförderung und Prävention untersucht.

Wir freuen uns sehr Sie näher zum Thema zu informieren und laden Sie herzlich ein zur Pressekonferenz:

PK: Evidenzbasierte Prävention/Gesundheitsförderung - Was wirklich wirkt! Internationaler Kongress EUFEP in Baden (24. - 26. Juni, www.eufep.at) analysiert Best Practice Beispiele - Evidenzbasierte Prävention/Gesundheitförderung am Beispiel Niederösterreichs. am Donnerstag, den 30. April 2009 um 10 Uhr im Industrieviertelsaal des Landhaus St. Pölten

Als Gesprächspartner stehen Ihnen zur Verfügung:

- LH Stv. Mag Wolfgang Sobotka

• Prof. Dr. Gerald Gartlehner, MPH, wissenschaftlicher Leiter des EUFEP Kongresses Leiter des Departments für Evidenzbasierte Medizin und Klinische Epidemiologie, Donau-Universität Krems
  • Dr. Kylie Thaler, wissenschaftliche Mitarbeiterin - Department für Evidenzbasierte Medizin und Klinische Epidemiologie, Donau-Universität Krems Gastdozentin aus Australien

Um alles bestmöglichst für Sie vorbereiten zu können, bitten wir Sie uns über Ihr Kommen zu informieren.
Per Mail an s.astner@sengthaler.com oder unter der Telefon-Nummer 0512 / 281504
Vielen Dank!