EANS-Kapitalmarktinformation: Oesterreichische Kontrollbank Aktiengesellschaft / Anleiheneuemission

Sonstige Kapitalmarktinformationen übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

28.04.2009

Die Oesterreichische Kontrollbank AG gibt gemäß § 93 Abs 6 BörseG die Emission einer öffentlichen Anleihe in Höhe von EUR 1,5 Mrd., 3,500%, 2009 - 2014 (ISIN XS0425446712) bekannt. Für die Anleiheemission besteht eine Garantieerklärung der Republik Österreich gemäß dem Ausfuhrfinanzierungsförderungsgesetz 1981.

Angaben zur Pflichtveröffentlichung:
------------------------------------
Pflichtveröffentlichung am: 28.04.2009
ISIN(s) der Anleiheneuemission(en): XS0425446712

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Oesterreichische Kontrollbank Aktiengesellschaft Am Hof 4 A-1011 Wien Telefon: 0043 1 53127 2457 FAX: 0043 1 53127 4457 Email: investor.relations@oekb.at WWW: www.oekb.at Branche: Banken ISIN: - Indizes: Börsen: Börse: London Stock Exchange, Luxembourg Stock Exchange, SWX Swiss Exchange, Wiener Börse AG Sprache: Deutsch

Oesterreichische Kontrollbank Aktiengesellschaft
Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations
Peter Gumpinger
Tel.: 01-53127-2441
Fax : 01-53127-5698

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0015