Gelbe Seiten waren gestern ... denn Österreich will mehr über Firmen wissen!

Eugendorf (OTS) - "Orange ist das neue Gelb" - das gilt jedenfalls für www.firmenabc.at. Die Plattform präsentiert sich seit 2009 in neuem Design und setzt damit ein deutliches Zeichen: ...einfach mehr als gelbe Seiten!

Weil Österreich bzw. der gesamte deutschsprachige Raum mehr über Firmen wissen will, hat die FirmenABC Marketing GmbH genau hier angesetzt: Die vom Unternehmen gelaunchten Online-Verzeichnisse bieten neben herkömmlichen Daten wie Telefonnummern und Kontaktadressen auch Firmenbuchdaten/Tiefeninformationen (wie z.B. Verflechtungen, UID-Nummern, Eigentümerverhältnisse, Mitarbeiterzahlen, Umsätze usw.). Die Creditreform, die größte Wirtschaftsauskunftei Europas, fungiert hierbei als seriöser Datenlieferant.

Zudem wartet die FirmenABC Marketing GmbH seit 2006 - und zwar als absoluter Vorreiter am deutschsprachigen Markt - mit Werbung in bewegten Bildern, sprich mit Filmreportagen auf. Das Konzept ist Erfolg versprechend, davon zeugen die über 1.800 bereits produzierten Filmreportagen, die auf www.firmenabc.at und über verschiedene Partnerportale wie z.B. www.KroneHit.at oder www.Krone.at zu bestaunen sind.

Dass FirmenABC damit genau am Puls der Zeit liegt, bestätigen auch internationale Studien: Denn das Goldene Zeitalter der Online-Videowerbung hat bereits begonnen! Während traditionelle Werbemärkte aufgrund der aktuellen Krise einer Rezession entgegen schlittern, kann sich der Online-Werbemarkt weiterhin stark behaupten. Laut Ergebnissen aktuellster Studien wird sich vor allem das Video-Segment überdurchschnittlich entwickeln.

Auch das Konzept "Gelbe Seiten" befindet sich dadurch in einer massiven Umbruchphase: Umfassende Suchoptionen, interaktive Verzeichnisse und Online-Videowerbung machen das Internet als Verzeichnismedium immer attraktiver.

Die FirmenABC Marketing GmbH ist übrigens nicht nur in Österreich, sondern auch auf dem deutschen Markt höchst erfolgreich. Verschiedene Portale wie www.partnerhandwerker.de, www.gastroabc.de und www.lokaltipps.de samt Kooperationspartnerseiten erleichtern nicht nur die Suche nach Dienstleistungen im Internet, sondern punkten auch durch umfassende Details, ohne dabei an Übersichtlichkeit einzubüßen.

Stichwort Kooperationspartner - mit, RTL, KroneHit, Krone.at, SpreeRadio, der Münchener Abendzeitung oder RadioGong etwa hat sich FirmenABC starke Partner für eine optimale Crossmedia-Vermarktung ins Boot geholt. So kommen Kunden in den Genuss einer vielschichtigen Promotion, welche nicht nur auf das Internet beschränkt ist, sondern auch wichtige Medien wie Radio oder Fernsehen mit einbindet.

Dr. Susanne Zerbs
Tel: 06225/20810-67