Samstag, 25. April: Landesparteitag der SPÖ Wien

Unter dem Motto "Wir bewegen Wien" - Livestream auf www.wien.spoe.at

Wien (SPW) - Unter dem Motto "Wir bewegen Wien" findet am Samstag, dem 25. April 2009, in der Wiener Stadthalle ab 9.00 Uhr der 64. Landesparteitag der SPÖ Wien statt. Auf dem Programm stehen u. a. Referate von SPÖ-Vorsitzendem, Bundeskanzler Werner Faymann und dem Wiener SPÖ-Vorsitzenden, Bürgermeister Michael Häupl. Weiters auf der Tagesordnung stehen die Behandlung von Anträgen und Resolutionen sowie die Wahl des Wiener SPÖ-Vorstands. Die wichtigsten Themen sind:
Europa, Arbeit & Wirtschaft, Soziales, Bildung, Wohnen & Stadtentwicklung sowie Gesellschaft & Zusammenleben. Die Begrüßung erfolgt durch Landesparteisekretär, LAbg. Christian Deutsch. Die VertreterInnen der Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen!****

Der 64. Landesparteitag wartet mit zahlreichen Neuerungen auf:
Erstmals sind alle SPÖ-Mitglieder eingeladen, sich vor Ort ein Bild von der politischen Arbeit der Wiener SPÖ zu machen. Weiters werden die Reden von Bundeskanzler Faymann und Bürgermeister Häupl im Internet auf www.wien.spoe.at per Livestream übertragen. Auch werden die Vorfeldorganisationen und Referate der Wiener SPÖ ihre vielfältigen Tätigkeitsfelder präsentieren. Und als Abschluss wird ein von Christian Kolonovits neu arrangiertes "Lied der Arbeit" sowie eine neu arrangierte Fassung der "Internationale" zur Uraufführung gebracht. Die BesucherInnen erhalten zur Erinnerung eine eigens gestaltete CD mit den beiden Liedern.

Zeit: Samstag, 25. April 2009, ab 9.00 Uhr
Ort: 15., Wiener Stadthalle, Halle D, Vogelweidplatz 14