- 22.04.2009, 11:22:47
- /
- OTS0123 OTW0123
LR Bohuslav: NÖ startet in die Sommersaison
Neues Package "Gleich sind wir da!"
St. Pölten (NLK) - "Wir hatten einen tollen Winter - viel Schnee,
9 Prozent mehr Betriebstage bei den Liftgesellschaften, 17 Prozent
mehr gekaufte Skipässe, 12 Prozent mehr Fahrten mit den Liften und
sogar eine leichte Steigerung bei den Nächtigungszahlen", resümiert
Tourismus-Landesrätin Dr. Petra Bohuslav über die erfreuliche
Winterbilanz.
Im Frühling laufe nun das Ausflugsgeschäft auf Hochtouren. Neue
Ausflugsziele haben ihre Pforten geöffnet und die
Niederösterreich-CARD sei bereits erneut ein Verkaufsschlager. Gerade
für sportlich-aktive Urlauber habe Niederösterreich Einiges zu
bieten: 4.200 Kilometer beschilderte Radwege, 280
Mountainbike-Strecken, 15.000 markierte Wanderrouten, 39 Golfplätze
und vieles mehr.
Trotz herausfordernder Zeiten für die Tourismuswirtschaft habe
Niederösterreich bisher die angespannte Situation ausgezeichnet
bewältigt. Die Nächtigungsstatistik vom Februar 2009 zeige, dass
Niederösterreich in der Nächtigungsentwicklung deutlich über dem
Österreich-Schnitt lag und im Bundesländervergleich das beste
Februar-Ergebnis einfahren konnte.
"Niederösterreich hat mehrere touristische Standbeine, die
einerseits von Mitbewerbern unterscheiden, andererseits auch eine
gewisse Risikostreuung ermöglichen. Durch die gute Erreichbarkeit und
ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis liegt Niederösterreich
zusätzlich voll im Urlaubs-Trend - vor allem bei Familien", begründet
Bohuslav die guten Nächtigungsergebnisse: "Die Anzeichen für eine
tolle und erfolgreiche Sommersaison stehen gut."
Kleinfamilien mit ein bis zwei Kindern sind auch die Zielgruppe,
die mit dem neuen Produkt "Gleich sind wir da!" angesprochen werden
sollen. Dabei handelt es sich geht es um Packages, die kindergerechte
Angebote zu familienfreundlichen Preisen vereinen. Sie bieten Kindern
zahlreiche Möglichkeiten für Beschäftigung und Bewegung und sind
gleichzeitig nicht mit "versteckten" Kosten verbunden. "Die Angebote
sollen gute Qualität zu einem guten, schlagkräftigen Preis bieten",
erklärt Christoph Madl, Geschäftsführer der Niederösterreich-Werbung.
Und jeder Familienurlaubs-Gast erhält zusätzlich noch die
Niederösterreich-CARD im Wert von 45 Euro, die bis 31. März 2010
gültig ist, gratis dazu.
Die Packages die in Zusammenarbeit mit den fünf Destinationen
Donau Niederösterreich, Mostviertel, Waldviertel, Weinviertel und
Wiener Alpen in Niederösterreich zusammengestellt wurden, sind auf
www.niederoesterreich.at zu finden und dort auch buchbar.
Nähere Informationen: Niederösterreich-Werbung, 02742/9000-19800,
www.niederoesterreich.at
Rückfragehinweis:
Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12172
http://www.noe.gv.at/nlk
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NLK






