Effektiveres Human Resources Management durch Outsourcing mit der MDI Management Development GmbH

Wien (OTS) - Das HRM Outsourcing des MDI entlastet Personalisten
von Routineaufgaben und schafft neuen Raum für Strategiearbeit, Beratung und professionelle Mitarbeiterbetreuung.

"Das MDI unterstützt dank seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Human Resources Management zahlreiche österreichische Personalabteilungen durch teilweise oder gesamte Auslagerung der administrativen Aufgaben", erläutert DI Marion Mihatsch, MDI Leiterin HRM Outsourcing. Das HRM Outsourcing Programm reduziert die Verwaltungsaufgaben von HR-Managern auf rund ein Sechstel. DI Marion Mihatsch: "Die gewonnenen freien Kapazitäten können von den Personalisten in verbessertes Service, Motivation und Beratung der Mitarbeiter investiert werden." Eine Studie von Nelson Hall bestätigt, dass international immer mehr Unternehmen ihre Personalagenden zumindest teilweise ausgliedern, ein Trend der allmählich auch in Österreich an Bedeutung gewinnt.

Ziele und Nutzen des MDI HRM Outsourcing

"Durch das HRM Outsourcing können Unternehmen auf das Know-How unserer erfahrenen Experten zurückgreifen und gleichzeitig ihre eigenen HR Manager effizienter einsetzen", erklärt DI Marion Mihatsch. Die HR-Manager des Unternehmens konzentrieren sich auf ihre Kernaufgaben wie Personalstrategie, interne Beratung, Recruiting und Change Management. Mihatsch: "Wir legen größten Wert auf Kostentransparenz. Unsere Kunden bezahlen nur Leistungen, die unter anderem durch effektives Controlling nachweislich erbracht wurden."

MDI Management Development GmbH

Das MDI wurde 1964 gegründet und zählt dank konsequenter Kundenorientierung zu den führenden Unternehmen im Bereich Management Development in Mittel- und Osteuropa. Vierzig Jahre nach der Gründung übernahm Mag. Gunter Fürstberger die Führung des größten privaten Weiterbildungsinstitutes. Seither wurden zunehmend mehr internationale Projekte abgewickelt und neue Niederlassungen in Budapest, Bukarest, Ljubljana, Sarajewo, Zagreb und Kuala Lumpur eröffnet.

www.mdi.at
Alle aktuellen Pressemeldungen auch unter www.pressetexter.at

Mag. (FH) Barbara Buzanich-Pöltl
Marketing/Training Consultant