Kooperation it20one und X.KEY

Digitale Signatur und PDF (PDF/A) sind Träger des Informationsaustausches

Wien (OTS) - Den Praxistest bestanden! So lautet das Fazit der Partnerschaft von it20one, dem Spezialisten für elektronische Rechnungslegung und Signaturlösungen, und dem PDF, PDF/A und Signaturanbieter X.KEY. Eigentlich habe es einer solchen Vereinbarung nicht bedurft; die Zusammenarbeit funktioniert bei verschiedenen Projekten bereits jetzt sehr gut, sagen Karl Weintögl und Michael Herdy, die Geschäftsführer der beiden Unternehmen.

Schwerpunkt der Kooperation sind die Bereiche Vertrieb, Marketing und Entwicklung, da sich die Produkte ausgezeichnet ergänzen und als Gesamtlösungen Vorteile wie Effizienzsteigerung und Kosteneinsparungen für die Anwender im Unternehmensbereich bieten.

PDF ist heute ein weltweit anerkannter und weit verbreiteter Standard zum Austausch als auch zur Ablage und Archivierung elektronischer Dokumente und ist ideal geeignet um Dokumente aller Art aber auch technische Zeichnungen zu erstellen, zu verteilen, zu publizieren und zu archivieren.

PDF/A wurde als ISO Standard für die Langzeitarchivierung von Dokumenten festgelegt und wird in Zukunft für alle Unternehmen und Organisationen große Bedeutung erlangen, um alle Dokumente, die über einen längeren Zeitraum aufbewahrt werden müssen, in diesem Format abzulegen.

Mit der digitalen Signatur ist ein Verfahren eingeführt, dass mit höchster Verlässlichkeit aufzeigen kann, von wem digitale Daten stammen (Authentizität) und mit dem eine nachträgliche Veränderung des Dokumentes sofort erkannt werden kann (Integrität).

X.KEY GmbH, Ing. Michael Herdy
Tel.: +43 660 2782081, michael.herdy@xkey.at