Erfolgreicher Relaunch der Tchibo Espresso/Caffé Crema Range

Wien (OTS) - Tchibo komponierte mit ausgefeilter Kaffee Expertise vier neue Tchibo Espresso und Caffè Crema Sorten. Mit verbesserten Rezepturen und perfekter Röstung, optimal auf die Geschmackserwartungen der österreichischen Konsumenten abgestimmt, überzeugen die Espresso Sorten "Sizilianer Art" und "Mailänder Art" sowie Caffé Crema "Vollmundiger Genuss" und "Milder Genuss" durch höchstes Genussversprechen und gewohnt beste Tchibo-Qualität.

Espresso ist mehr als ein Kaffeegetränk. Es steht für italienische Lebenskultur, temperamentvolles Lebensgefühl und ein einmaliges Genusserlebnis. Vom kleinen Schwarzen über Latte Macciato bis zu Cappuccino - jede Zubereitungsvariante ist möglich. Espresso-Genuss perfekt auf den österreichischen Gusto abgestimmt, stand beim Relaunch der Tchibo Espresso/Caffé Crema Range klar im Vordergrund. Die Namensgebung der Kaffeesorten ist klar und verweist auf deren Charakter. Auch das Packungsdesign wurde neu gestaltet und präsentiert sich modern, exklusiv und durch Abbildung einer Konsumsituation voller Emotionen. "Das Packungsdesign soll die Lust auf eine Tasse Espresso oder Caffé Crema wecken, die im Anschluss dem Kunden seinen ganz eigenen Genussmoment beschert." erklärt Harald J. Mayer, Geschäftsführer Tchibo Österreich.

Einzigartiges Geschmackserlebnis

Für jeden Gusto gibt es die passende Komposition. So versteht sich Espresso "Sizilianer Art" als süditalienische Mischung mit kräftiger Geschmacksnote und würzigem Aroma, hingegen entspricht "Mailänder Art" - mit leicht fruchtigen Anklängen und Schokoladen-Note - dem norditalienischen Geschmack. Caffé Crema "Vollmundiger Genuss" wird aus hochwertigen Arabica-Bohnen - versehen mit einer leichten Karamellnote - geröstet. "Milder Genuss" garantiert durch den zarten Fruchtgeschmack einen sanften Kaffeegenuss.

Die neuen Sorten gibt es ab sofort um Euro 5,49/500g sowie um Euro 9,99/kg in allen Tchibo/Eduscho Filialen, im ausgewählten Handel sowie über www.tchibo.at.

Die Eduscho (Austria) GmbH mit Sitz in Wien ist Marktführer im Röstkaffeebereich. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter und überzeugt durch ein einzigartiges Geschäftsmodell. Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz und eine wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikel-Vielfalt. Das Unternehmen verfügt über ein Multichannel-Vertriebssystem mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel. Tchibo/Eduscho vertreibt in Österreich zwei Marken: Tchibo und Eduscho.

Mag.(FH) Manuela Schneider, EDUSCHO (Austria) GmbH,
Presse & Kommunikation
Tel.: +43 (0)1 76622-2103, manuela.schneider@tchibo.at,
www.tchibo.com/at