EANS-Adhoc: Von Roll Holding AG / Grossauftrag für Von Roll Elco Transformers

Von Roll Holding AG / Grossauftrag für Von Roll Elco Transformers

• Bedeutender Grossauftrag von Energieversorger aus dem Mittleren Osten
  • Energiewirtschaft als stabiler und krisensicherer Wachstumssektor

Au / Wädenswil, 07. April 2009 - Von Roll, eines der traditionsreichsten Industrieunternehmen der Schweiz, hat einen Grossauftrag für Hochleistungs-Transformatoren mit dem israelischen Staatsunternehmen Israel Electric Corporation Ltd. (IEC) über insgesamt USD 24,9 Mio. abgeschlossen.

"Der Grossauftrag der IEC zeigt, dass Energieversorger auf internationaler Ebene grosses Vertrauen in die Qualität unserer Produkte haben. Der Auftrag ist ausserdem ein Beweis dafür, dass in dem für uns wichtigen Sektor Energiewirtschaft langfristig alle Zeichen auf Wachstum stehen - unabhängig von der derzeit schwierigen Wirtschaftslage," sagt Thomas Limberger, Verwaltungsratspräsident und CEO der Von Roll Holding AG.

Der im September 2008 vollzogene Zukauf des israelischen Transformatorenherstellers Enerco Enterprises war ein wichtiger strategischer Meilenstein für Von Roll. Das Segment Von Roll Elco Transformers hat die Wertschöpfungskette und Kompetenz des Schweizer Industriekonzerns in einem der vielversprechendsten und am schnellsten wachsenden Märkte erweitert und Von Roll weitere interessante Wachstumspotentiale erschlossen. Das Marktwachstum im Transformatorenmarkt wird angetrieben von einer starken Nachfrage nach Ersatz für veraltete Infrastrukturen, den wachsenden Anforderungen an Effizienz in den westlichen Märkten sowie dem Bedarf für neue Infrastruktur in den Schwellenländern.

Die vorliegende Medienmitteilung enthält Informationen, die auf dem heutigen Kenntnisstand beruhen. Unvorhersehbare Risiken und Einflüsse können unter Umständen Abweichungen von den gemachten Ausführungen bewirken. Aufgrund von Rundungsdifferenzen kann es zu Unterschieden in den ausgewiesenen Werten kommen.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================================================ Über die Von Roll Holding AG:
Als eines der traditionsreichsten Industrieunternehmen der Schweiz fokussiert sich die Von Roll Holding AG auf Erzeugnisse zur Energieerzeugung, -übertragung und -verteilung. Von Roll ist Weltmarktführer für Isolationsprodukte, -systeme und -services. Von Roll ist an 32 Standorten in 19 Ländern mit rund 3 400 Mitarbeitern vertreten.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Von Roll Holding AG Steinacherstrasse 101 CH-8804 Au / Wädenswil Telefon: +41 (0)44 204 50 51 FAX: +41 (0)44 204 30 39 Email: investor@vonroll.com WWW: http://www.vonroll.ch Branche: Misc. Industrials ISIN: CH0003245351 Indizes: SPI, Midcap Market Index Börsen: Amtlicher Markt: SWX Swiss Exchange Sprache: Deutsch

Sven Ohligs, Head of Corporate Communications,
T: +41 44 204 3034, F: +41 44 204 3039, E: press@vonroll.com