- 02.04.2009, 11:30:00
 - /
 - OTS0141 OTW0141
 
DKB Austria auf Wachstumskurs
Wien (OTS) - Die österreichische Tochter der DKB Europe konnte
 seit ihrer Gründung 2005 (vormals unter dem Namen Turmix GmbH und
 seit 1.1.2008 DKB Household Austria) ein kontinuierliches Wachstum
 verzeichnen und den Umsatz verdoppeln.
2005 erfolgte der Martkeintritt der Turmix GmbH mit dem Ziel, die
 eigene elektronische Haushaltsmarke Turmix verstärkt am
 österreichischen Markt zu platzieren. Turmix ist der erste und
 längste Maschinenpartner von Nespresso und hat sich in der
 Pionierphase an der Maschinenentwicklung beteiligt. Turmix, der
 umsatz- und mengenmäßig größte Maschinenpartner von Nespresso, konnte
 in den letzten Jahren erfolgreich positioniert werden. "Mit einem
 mengenmäßigen Marktanteil von 51% im Kalenderjahr 2008 sind wir klar
 die Nummer Eins im geschlossenen Kapselmaschinensegment", erklärt DKB
 Österreich Geschäftsführer Rene Grebien. DKB Austria konnte 2008
 60.000 Turmix Espressomaschinen absetzen. "Mit dem soeben erfolgten
 Launch der Nespresso CitiZ Espressomaschinen Range werden wir trotz
 eines schwierigen ökonomischen Umfelds auch 2009 wachsen und erwarten
 einen Zuwachs von 15%", zeigt sich Rene Grebien für das Geschäftsjahr
 2009 zuversichtlich.
Neben Espressomaschinen bietet Turmix im österreichischen
 Elektrofachhandel ein breites Sortiment an elektronischen
 Haushaltsgeräten wie Mixern, Küchenmaschinen, u. a. an. Flagship am
 österreichischen Markt sind die Espressomaschinen. Das ausgezeichnete
 Preis-Leistungsverhältnis der anderen Turmix Produkte aus Schweizer
 Markentradition überzeugt zunehmend die österreichischen Konsumenten.
 "Qualität, Leistung und Schweizer Markentradition sind die Eckpfeiler
 unserer Unternehmensstrategie", unterstreicht Rene Grebien.
Die Schweizer Haushaltstraditionsmarke Zyliss, die seit mehr als
 50 Jahren die europäischen Haushalte mit manuellen Küchengeräten
 beliefert, wurde 2008 in die Geschäftstätigkeit von DKB Austria
 integriert.
Weitere namhafte Marken im Portfolio von DKB Austria sind Cole &
 Mason, international die Nummer Eins im Bereich Pfeffer- und
 Salzmühlen mit ausgeklügeltem Mahlwerk und Garant für laufende
 Innovationen. Eine weitere Schweizer Traditionsmarke, Koenig, bekannt
 durch ihr breites Sortiment an Elektrokleingeräten, ist seit Herbst
 2008 mit ausgewählten Produkten im österreichischen Elektrofachhandel
 vertreten.
Partnerschaft mit Jamie Oliver
Jamie Oliver, der traditionsreiche TV Koch aus England, der vor
 Jahren Kochen als das ultimative Freizeitvergnügen verankern konnte
 und den Boom an TV Köchen in internationalen TV Stationen ausgelöst
 hat, ist bei der Entscheidung für einen Partner sehr wählerisch.
 Jamie Oliver als perfekt platzierte Marke hat sich entschieden, nur
 mit den Besten zusammenzuarbeiten. Weltweit gibt es fünf
 Partnerunternehmen, mit denen er Produktentwicklung betreibt und
 bestrebt ist, laufend innovative Küchengeräte und all das, was Essen
 und Genuss noch verbessert, auf den Markt zu bringen.
Im Bereich manuelle Küchengeräte hat Jamie Oliver DKB als
 exklusiven Partner ausgewählt. Die Partnerschaft von DKB mit Jamie
 Oliver ist seit Mitte 2007 mit dem Flavour Shaker am österreichischen
 Markt präsent. Jamie Oliver, der weltweit bekannteste Koch, hat mit
 DKB eine eigene Produktrange entwickelt, deren Launch im Herbst 2009
 erfolgen wird.
"Mit dieser Vielzahl an Traditions- bzw. Innovationsmarken sehen
 wir dem Geschäftsjahr 2009 positiv entgegen", zeigt sich Rene Grebien
 von der eingeschlagenen Strategie überzeugt.
Rückfragehinweis:
DKB Household Pressestelle Svoboda PR & Consulting GmbH Mag. Angelika Svoboda Museumstrasse 3B/15, A - 1070 Wien Tel.: +43 - 1 - 512 76 74 Mobil: +43 - 699 - 138 26 388 Fax: +43 - 1 - 512 76 74 - 20 E-Mail: a.svoboda@svobodapr.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF






