WIFI-Weinfrühling

Verkosten Sie Weine zahlreicher Winzer/innen aus ganz Österreich

St. Pölten (OTS) - Trinken Sie gerne ein Glas guten Weines? Sind Sie Jung- oder Diplom-Sommelier/-Sommelière? Oder haben Sie vor, im Jahr 2009 zu heiraten und suchen nach dem richtigen Hochzeitswein? Nicht nur dann sind Sie beim WIFI-Weinfrühling genau richtig!

Nach dem erfolgreichen Weinfrühling im Jahr 2008 mit über 600 Besuchern, findet in Kooperation mit dem NÖ Landesgremium des Weinhandels am 3. April 2009 von 16 bis 21 Uhr im WIFI St. Pölten der 3. WIFI-Weinfrühling statt. Sie können Weine von mehr als 50 Winzerinnen und Winzern aus ganz Österreich verkosten, die Ihnen vor Ort auch gerne Fragen zu ihren Produkten beantworten. Gegen Einsatz erhalten Sie ein Glas mit dem Sie verkosten, sowie einen Kostkatalog in dem die ausgestellten Weine der Winzer/innen zu finden sind.

Der Niederösterreichische Sommelierverein präsentiert die "Straße der Sinne", an der Sie Lustiges und Interessantes rund um den Wein erleben. Weiters bieten neben den Winzerinnen und Winzern unter anderem die WIFI-Tourismusschule, wein.aon.at, Metro, diverse Vinotheken und andere Aussteller Informationen rund um das Thema Wein.

"Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden mit dieser Veranstaltung die Möglichkeit geben, Weine aus ganz Österreich zu verkosten und zu genießen", so Mag. Wolfgang Leirer, Produktmanager im WIFI. "An diesem Abend werden wir dann den WIFI Wine-Award für den jeweils besten Weißwein und Rotwein vergeben", so Leirer weiter. Die von Winzerinnen und Winzern aus ganz Österreich eingesandten Weine werden dazu vom NÖ Sommelierverein und Prominenten aus der Gastronomieszene verkostet und bewertet.

Alle Gäste können am WIFI-Weinfrühling auch an einem Gewinnspiel teilnehmen - es warten tolle Preise.

Bild(er) finden Sie nach Ende der Veranstaltung
im AOM/Original Bild Service sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at, www.pressefotos.at und www.picturedesk.com.

WIFI Niederösterreich
Tel.: 02742 890-2000 | Fax: 02742 890-2100
E-Mail: kundenservice@noe.wifi.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EVT0002