Fett ist nicht gleich Fett

Unabhängige Tipps zu gesundem Essen unter 0810 810 227 und www.ernaehrungshotline.at

Wien (OTS) - Fette haben einen schlechten Ruf und stehen unter dem Pauschalverdacht, der Gesundheit abträglich zu sein. Dabei sind Fette ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Ernährung. Die aus dem letzte Woche erschienenen Ernährungsbericht abgeleitete Formel: die Landsleute sollten weniger tierische Fette und dafür mehr qualitativ hochwertige pflanzliche Öle in einer angemessenen Menge zu sich nehmen. Häufig tragen widersprüchliche Aussagen über Ernährung noch zur Verunsicherung der Konsument/innen bei.

Individuelle, kompetente und unabhängige Tipps unter 0810 810 227 und www.ernaehrungshotline.at

Um Informationsdefiziten entgegenzuwirken, betreibt der Fonds Gesundes Österreich mit dem Verein für Konsumenteninformation die Ernährungshotline. Ernährungswissen-schafterinnen geben Interessierten individuelle, unabhängige und kompetente Antworten zu allen Fragen rund um das Thema Essen - online oder am Telefon. Denn ausgewogene Ernährung leistet einen entscheidenden Beitrag zum Wohlbefinden und zur Gesundheit.

Ernährungshotline am Telefon:
0810 810 227 (Mo - Fr 9 - 15, max. 10 Cents/Min)

Online Ernährungshotline:
www.ernaehrungshotline.at

Mag. Markus Mikl, Leiter Kommunikation
Gesundheit Österreich GmbH
Geschäftsbereich Fonds Gesundes Österreich
markus.mikl@fgoe.org
www.fgoe.org

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FOG0001