EANS-News: Prime Beteiligungen AG / Ordentliche Generalversammlung der Prime Beteiligungen AG abgehalten

Schwende (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Die Prime Beteiligungen AG (Appenzell) hat am heutigen
Montag, den 31. März in Zürich ihre ordentliche Generalversammlung abgehalten. Unter dem Vorsitz des Präsidenten des Verwaltungsrates Rainer Popp wurde die Jahresrechnung 2007/08 ohne Gegenstimme beschlossen und dem Verwaltungsrat zugleich Entlastung erteilt.

Beschlossen wurde ferner, den Generalbevollmächtigten der in London beheimateten FZK Investment & Treuhand Ltd., Günther Jenke, als Vizepräsidenten in den Verwaltungsrat zu berufen. Die Gesellschaft hat sich vertraglich verpflichtet, einen zweistelligen Millionenbetrag für das von der Prime Beteiligungen AG geplante TV-Projekt Tele Veronika zu investieren. Jenke, geboren 1955, ist deutscher Staatsbürger. Er soll die Interessen des Kapitalgebers in der Aktiengesellschaft vertreten.

Auf der Firmenhomepage (www.prime-beteiligungen.ch unter Anlegerinformationen / Dokumente) steht der aktuelle Geschäftsbericht 2008 wie bereits publiziert zum Download zur Verfügung.

Die Aktien der Prime Beteiligungen AG (WKN: A0MSKY, ISIN: CH0015461475) werden im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Prime Beteiligungen AG Weissbadstrasse 14 CH-9057 Schwende Telefon: 0041848000421 FAX: 0041848000423 Email: info@prime-beteiligungen.ch WWW: www.prime-beteiligungen.ch Branche: Fernsehen ISIN: CH0015461475 Indizes: default Börsen: Freiverkehr: Börse Frankfurt Sprache: Deutsch

Prime Beteiligungen AG
Weissbadstraße 14