EANS-Stimmrechte: MVV Energie AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: siehe Meldungstext unten Sitz: siehe Meldungstext unten Staat: siehe Meldungstext unten

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: MVV Energie AG Adresse: Luisenring 49, 68159 Mannheim Sitz: Mannheim Staat: Deutschland

31.03.2009

Hiermit geben wir bekannt, dass uns folgende Meldung der Barclays plc, London, England, zugegangen ist:

Barclays plc, London, England, teilt gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der Barclays plc, London, an der MVV Energie AG, Mannheim, Deutschland, am 27. März 2009 die Schwelle von 5 % überschritten hat und zu diesem Tag 5,087 % (3.352.432 Stimmrechte) beträgt.

Von diesem Stimmrechtsanteil werden Barclays plc gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über ihre Tochtergesellschaften Barclays Bank plc, London, England, und Barclays Capital Securities Ltd., London, England, 5,087 % (3.352.432 Stimmrechte) zugerechnet. Barclays Capital Securities Ltd. ist Eigentümer dieser Aktien.

Zudem geben wir bekannt, dass uns folgende Meldung der Barclays plc, London, England, namens und in Vollmacht der Barclays Bank plc, London, England, zugegangen ist:

Barclays Bank plc, London, England, teilt gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der Barclays Bank plc, an der MVV Energie AG, Mannheim, Deutschland, am 27. März 2009 die Schwelle von 5 % überschritten hat und zu diesem Tag 5,087 % (3.352.432 Stimmrechte) beträgt.

Von diesem Stimmrechtsanteil werden Barclays Bank plc gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über Barclays Capital Securities Ltd., London, England, 5,087 % (3.352.432 Stimmrechte) zugerechnet. Barclays Capital Securities Ltd. ist Eigentümer dieser Aktien.

Zudem geben wir bekannt, dass uns folgende Meldung der Barclays plc, London, England, namens und in Vollmacht der Barclays Capital Securities Ltd., London, England, zugegangen ist:

Barclays Capital Securities Ltd., London, England, teilt gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der Barclays Capital Securities Ltd., an der MVV Energie AG, Mannheim, Deutschland, am 27. März 2009 die Schwelle von 5 % überschritten hat und zu diesem Tag 5,087 % (3.352.432 Stimmrechte) beträgt.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: MVV Energie AG Luisenring 49 D-68159 Mannheim Telefon: +49(0)621 290-3708 FAX: +49(0)621 290-3075 Email: ir@mvv.de WWW: http://www.mvv-investor.de Branche: Energie ISIN: DE000A0H52F5 Indizes: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Düsseldorf, Regulierter Markt: Börse Stuttgart Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0019