- 30.03.2009, 14:47:50
- /
- OTS0243 OTW0243
Tourismus "senza emozione" ist wirkungslos
Kunst und Kulturschaffende verstärkt ins Boot holen
Kitzbühel (TP/OTS) - "Senza Emozione" singt Eros Ramazotti und ich
denke bei vielen Projeken an Ihn, wenn ich beispielsweise: den
perfekten, aber emotionslosen Auftritt Österreichs bei der ITB,
viele Stände auf der Ferienmesse in Wien, manche neue Hotelprojekte,
Tourismusattraktionen wie den Blue Dome und unzählige austauschbare
Werbemittel denke.
Einen der renommierten Tourismusberater oder eine internationale
Agentur für ein Projekt zu beauftragen, ist "liab und nett" aber
neben der linkslastigen analytischen Gehirnhälfte, endlosen Analysen
und Strategien braucht es auch wieder mehr Herzblut, mehr Visionen
und vor allem auch mehr ehrliche emotionale Ansprache der Gäste.
Dazu nehmen wir Künstler und Kulturschaffende bei der Entwicklung
von Projekten mit ins Boot, meint Bernhard Wallmann von der Gassner
Creativ Agentur, die kürzlich beispielsweise ein derartiges Projekt
für die Kitzlochklamm mit dem Schauspieler Werner Friedl und
Bühnenbildner Mag. Alexander Milojevic entwickelt hat.
Bei unserem Symposium am 07/08 Mai auf der Perner Insel wird das
Thema "Mehr Wertschöpfung im Tourismus durch Kunst & Kultur"
systematisch von vielen Referenten durchleuchtet.
Die Staatspreisträgerin für Architektur im Tourismus, Monika Gogl
fordert eine Abrissprämie für unansehnliche Hotels und einen
Gestaltungsbeirat in Tourismuszentren.
Für Diskussion zwischen Künstlern und Touristikern ist gesorgt.
Rückfragehinweis:
Bernhard Wallmann, Gassner Creativ Agentur
A-6370 Kitzbühel; www.gca.de
Tel.: 05356/713.33.0
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP