MyHammer startet Online-Branchenbuch

Wien (OTS) -

• 7.000 Handwerker und Dienstleister aus 1.000 Branchen und Gewerben mit Angabe von Qualifikationen und über 25.000 zuverlässigen Bewertungen per Mausklick abrufbar
  • Das Beste aus beiden Welten: MyHammer ist ab sofort Internet-Markplatz und Online-Branchenbuch in einem
  • Handwerker und Dienstleister erreichen potenzielle Auftraggeber zielgenauer dank stark verbesserter Selbstdarstellungsmöglichkeiten

MyHammer, Österreichs führender Online-Marktplatz für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge, hat das MyHammer Branchenbuch gestartet. Es umfasst rund 7.000 Handwerker und Dienstleister, die sich bisher auf dem Online-Marktplatz registriert haben, sowie alle Auftragnehmer, die sich in Zukunft registrieren werden. Im MyHammer Branchenbuch können ab sofort Handwerker und Dienstleister nach rund 1.000 aufgegliederten Branchen, Kategorien und Gewerben sowie nach dem Ort gezielt online gesucht werden. Bisher einmalig in Österreich ist, dass potenzielle Auftraggeber bei ihrer Suche erfahren, welche konkreten Qualifikationen ein Handwerker oder Dienstleister hat, und gleichzeitig, wie er von bisherigen Kunden bewertet wurde. Auftraggeber erhalten damit Zugang zu über 25.000 bei MyHammer derzeit hinterlegten Bewertungen, die sehr viel zuverlässiger sind als beispielsweise solche in Foren. Denn bei den MyHammer-Bewertungen handelt es sich nicht um bloße Meinungsäußerungen, sondern um positive oder negative Kritik, die an einen konkreten, bereits abgewickelten Auftrag gebunden sind. Das heißt: Bewertungen stammen ausschließlich von bisherigen Kunden und nicht beispielsweise von "wohlmeinenden Freunden". "Sie finden schnell und unkompliziert den gewünschten Handwerker oder Dienstleister und wissen schon im Vorfeld, dass Sie sich auf ihn verlassen können", so Roland Walli, Country Manager der MY-HAMMER AG in Österreich. "Wenn es früher die Mundpropaganda war, so sind es jetzt die Bewertungen, die ein immer beliebter werdendes Entscheidungskriterium darstellen. Sie liegen in größerer Anzahl vor, decken einen bei weitem größeren Radius ab und sind objektiver als Meinungen von Freunden und Nachbarn." Damit bietet MyHammer ab sofort das Beste aus beiden Welten: Internet-Marktplatz mit Ausschreibung und Auftragsvergabe und Online-Branchenbuch mit sekundenschneller Suche nach Handwerkern und Dienstleistern inklusive deren Bewertungen. Die Anbieter von Handwerks- und Dienstleistungen haben ab sofort die Möglichkeit, auf einfache Weise ihr Profil mit eigenem Logo, erläuternden Texten, Beispielaufträgen inklusive Bildern und ihren Kontaktdaten zu versehen und so ihren öffentlichen Auftritt zu professionalisieren. Qualifikationsnachweise und Mitgliedschaften können jetzt detaillierter dargelegt werden; so ist jetzt zum Beispiel für Auftraggeber ersichtlich, zu welchem Gewerbe ein hinterlegter Meisterbrief gehört oder in welcher Innung ein Handwerker Mitglied ist. Handwerker- und Dienstleister profitieren damit automatisch von den großen Zugriffzahlen der Webseite www.myhammer.at, ihre Profile auf MyHammer werden so von potenziellen Auftraggebern viel einfacher gefunden als beispielsweise eine eigene Homepage. Diese Vorteile können sich Handwerker und Dienstleister seit kurzem mit einem MyHammer Partner-Paket sichern: Die Angebote reichen vom "ProPartner Paket" für 19,90 Euro/Monat bis zum "BusinessPartner Paket flat" für 59,90 Euro/Monat.* "Dank des MyHammer Branchenbuchs finden Auftraggeber und Handwerker bzw. Dienstleister ab sofort noch einfacher zueinander", erklärt Gerrit Müller, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG. "Wir ermöglichen Auftraggebern, zielgerichteter nach dem Handwerker und Dienstleister für die eigenen Vorhaben zu suchen. Auftragnehmer können ihre Qualifikationen und Angebote wesentlich besser präsentieren und potenzielle Auftraggeber noch zielgenauer ansprechen. Wir sind sicher, dass die neuen Möglichkeiten für alle Seiten zu noch mehr Erfolgserlebnissen bei der Auftragsvergabe führen", so Gerrit Müller weiter. Informationen: www.myhammer.at Rückfragehinweis:

MyHammer.at
Roland Walli, Country Manager