Weltklasseproduktion SHEN YUN DIVINE PERFORMING ARTS 2009 in der Wiener Stadthalle

Die Renaissance einer 5000-jährigen Kultur

Wien (OTS) - Das Weltklasse Ensemble "Divine Performing Arts" aus New York mit Live-Orchester gastiert am 5. April 2009 für 2 Shows in der Halle F. Als Folgeproduktion von "Shen Yun Chinese Spectacular 2008" wirdl"Shen Yun Divine Performing Arts 2009 World Tour" die Zuschauer mit neuen klassischen chinesischen Tänzen, mitreißender Musik, überwältigenden Kostümen und dynamischen Bühnenbildern begeistern. Für ein Hörerlebnis der Extraklasse sorgt das Divine Performing Arts Live-Orchester durch seine Kombination westlicher und chinesischer Instrumente.

Das Divine Performing Arts Ensemble bringt die strahlenden Juwelen der traditionellen chinesischen Kultur auf die Bühne. Die im Ausland lebenden prominenten chinesischen Künstler haben sich hier zusammen gefunden, um das Verständnis ihrer kulturellen Wurzeln entfalten zu können. Die Motive der farbenprächtigen Darbietungen umfassen den Zeitraum von vor 5000 Jahren bis heute und reichen von der Schönheit der Natur und spirituellen Erfahrungen. Themen wie Tugend, Barmherzigkeit und Mut im Herzen von Chinas göttlich inspirierter Kultur, die sich von alten buddhistischen und taoistischen Traditionen bis hin zum Kulturschatz des tibetischen Hochlandes erstrecken, werden darin aufgegriffen. Wunderschöne himmlische Feen fliegen auf der Bühne, und mitreißender Trommeldonner erweckt den Geist der Zuschauer.

Das Erfolgrezept des Ensembles basiert neben der Authentizität der Darbietungen auf der Kombination des ausdrucksstarken klassischen chinesischen Tanzes in farbenprächtigen originalgetreu nachgebildeten Gewändern mit einem Live-Orchester, das auf einzigartige Weise fernöstliche und westliche Musikinstrumente in seinen Kompositionen vereinigt. Hinzu kommen herausragende Gesangsdarbietungen und phantastische 3D-Bühnenhintergründe. Projizierte Übersetzungen der Liedertexte und eine zweisprachige Moderation ermöglichen dem Publikum zudem ein tieferes Verständnis der Gala-Inhalte.

2009 kommt "Divine Performing Arts" mit einer komplett neuen Produktion wieder nach Österreich. Sie wird präsentiert vom Österreichischen Falun Dafa Verein und ArsCara.

Shen Yun Divine Performing Arts 2009 World Tour
Sonntag, 5. April 2009 / 15.00 & 19.30 Uhr
in der Wiener Stadthalle, Halle F
Kartenpreise: 29,- / 39,- / 49,- / 64,-