Top-Information und Unterhaltung bei der 36. SENIOR AKTUELL von 17.-20. März 2009

Wien (OTS) - Ab Morgen, 9.30 Uhr öffnet die große Leistungs- und Informationsschau des Wiener Handels wieder ihre Pforten. Täglich von 9.30-18.00 Uhr gibt es in der Wiener Stadthalle wieder jede Menge aktuelle Informationen sowie Service und Unterhaltung für die ältere Generation - das alles wie gewohnt bei freiem Eintritt.

An den 4 Tagen der Ausstellung wird den Besuchern ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen, Autorenlesungen, Musikdarbietungen und Modeschauen geboten, gemäß dem Motto der SENIOR AKTUELL "Das Leben genießen". Auch 2009 werden wieder über 270 Aussteller ihre für die Zielgruppe maßgeschneiderten Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Plattform für Wirtschaft und Konsumenten

"Bereits seit dem Jahr 1974 bietet der Wiener Handel mit der SENIOR AKTUELL jedes Frühjahr eine breite Plattform für alle Unternehmen und Organisationen, die innovative zielgruppenspezifische Produkte und Dienstleistungen anbieten. Das begleitende Informations-und Unterhaltungsprogramm sorgt für zusätzliche Attraktivität. Ich lade alle Junggebliebenen sehr herzlich ein, sich persönlich von 17. bis 20. März 2009 von der hohen Qualität der Aussteller und des Rahmenprogramms zu überzeugen", so der Veranstaltungschef KommR Dr. Fritz Aichinger, Obmann der Sparte Handel der Wirtschaftskammer Wien, und hofft auf einen ähnlich großen Andrang wie 2008 mit an die 70.000 Besuchern.

TOP-STARS bei der 36. SENIOR AKTUELL

Auch 2009 erwartet die Besucher wieder täglich um 15.00 Uhr ein TOP-Unterhaltungshighlight auf der Tribüne. Am Dienstag gibt’s Rock’n Roll vom Feinsten mit CHUCK DALE AND THE FALCONS, am Mittwoch die bezaubernde Udo Jürgens Show MERCI CHÉRIE mit Michael Korner, am Donnerstag bietet JOESI PROKOPETZ beste Unterhaltung für Jung und Alt und am Freitag gibt’s eine große MUSICAL-Show mit Österreichs Top-Musical-Stars Maya HAKVOORT und Luzia NISTLER, in bewährter Weise moderiert von Prof. Günther Frank.

UMFANGREICHE INFORMATIONEN bei der 36. SENIOR AKTUELL

Neben der Unterhaltung wartet auf die Besucher der 36. SENIOR AKTUELL umfangreiche Informationen zu allen Bereichen des Alltagslebens. In einem eigenen Vortragssaal gibt’s Informationen zu Themen wie Recht im Alltag, Sicherheit, Gesundheit, Lifestyle oder Astrologie.

SENIOR AKTUELL - aktuelle Produkte und Dienstleistungen für alle Themenbereiche des Lebens

Über 270 Aussteller zeigen auf einer Fläche von mehr als 5500 m2 ihre Angebote auf den Gebieten BERATUNG, GENUSS & GOURMET, GESUNDHEIT & KOSMETIK, HAUSHALT & WOHNEN, HOBBY, MODE UND TOURISMUS. Besondere Schwerpunkte liegen 2009 auf den Gebieten "Digitale Welten - von der Fotografie über die Mobiltelefonie bis zum Internet", "Sicherheit und Komfort zu Hause", "Reisen - Abwechslung für die Seele" sowie "Wellness und Bewegung bringt Wohlfühlen in jedem Alter".

Das detaillierte Rahmenprogramm und alle Infos zu den Ausstellern finden Sie auf der Messe-Homepage unter http://www.senior-aktuell.at

Informationsverband SENIOR AKTUELL, Erich Plessberger,
Schwarzenbergplatz 14, 1041 Wien