EANS-Stimmrechte: SPOBAG AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name: Roland Oetker
Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: SPOBAG AG Adresse: Tichauer Weg 21, 40231 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf Staat: Deutschland

11.03.2009

SPOBAG AG : Korrektur der Veröffentlichung vom 09.03.2009 gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

K o r r e k t u r der Veröffentlichung vom 09.03.2009

Veröffentlichung von Stimmrechtsmitteilungen

Folgendes wurde der Spobag AG gem. § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt:

1. Der Stimmrechtsanteil der DNA GmbH und Co Verwaltungsgesellschaft, Bielefeld, Deutschland an der SPOBAG AG hat am 04. März 2009 die Schwellen von 50 % und 75 % überschritten und beträgt nunmehr 90,18 % (450.900 Stimmrechte).

2. Der Stimmrechtsanteil der ROI Verwaltungsgesellschaft mbH, Düsseldorf, Deutschland an der SPOBAG AG hat am 04. März 2009 die Schwellen von 50 % und 75 % überschritten und beträgt nunmehr 90,18 % (450.900 Stimmrechte). Diese Stimmrechte werden der ROI Verwaltungsgesellschaft mbH vollständig gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 und Satz 3 WpHG zugerechnet. Die gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei über das folgende von der ROI Verwaltungsgesellschaft mbH kontrollierte Tochterunternehmen, dessen Stimmrechtsanteil an der SPOBAG AG 3% oder mehr beträgt, gehalten: DNA GmbH und Co Verwaltungsgesellschaft.

3. Der Stimmrechtsanteil von Roland Oetker, Deutschland an der SPOBAG AG hat am 04. März 2009 die Schwellen von 50 % und 75 % überschritten und beträgt nunmehr 90,18 % (450.900 Stimmrechte). Diese Stimmrechte sind ihm vollständig nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 und Satz 3 WpHG zuzurechnen. Die gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechneten Stimmrechte werden dabei über folgende von ihm kontrollierte Tochterunternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der SPOBAG AG 3% oder mehr beträgt, gehalten: ROI Verwaltungsgesellschaft mbH und DNA GmbH und Co Verwaltungsgesellschaft.

4. Der Stimmrechtsanteil von Christoph Bannert, Deutschland an der SPOBAG AG hat am 04. März 2009 die Schwellen von 30 %, 25 %, 20 %, 15 %, 10 %, 5 % und 3 % unterschritten und beträgt nunmehr 0,00 % (0 Stimmrechte).

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: SPOBAG AG Tichauer Weg 21 D-40231 Düsseldorf Telefon: +49 (0)211-218088 FAX: +49(0)211-211628 WWW: http://www.spobag.de Branche: Tourismus & Freizeit ISIN: DE0005490601 Indizes: Börsen: Regulierter Markt: Börse Düsseldorf Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0026