RLB NÖ-Wien: Neuer Vorstandsdirektor für Geschäftsgruppe Kommerzkunden

Mag. Reinhard Karl folgt Dr. Robert Gruber

Wien (OTS) - Der Aufsichtsrat der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG hat in seiner heutigen Sitzung Mag. Reinhard Karl einstimmig zum neuen Vorstandsmitglied der RLB NÖ-Wien für den Kommerzbereich bestellt. Das Team von Generaldirektor Mag. Erwin Hameseder wird ab 1. Mai 2009 vom 44-jährigen Juristen und langjährigen Bankfachmann verstärkt.

Karl war zuletzt Bereichsleiter Großkunden in der Erste Bank der österreichischen Sparkassen AG und zuvor Bereichsleiter Kommerzgeschäft bei der Salzburger Sparkasse Bank AG.

Dr. Robert Gruber, der den Kommerzbereich der RLB NÖ-Wien seit 2001 verantwortet, legt mit 30. April 2009 auf eigenen Wunsch sein Vorstandsmandat zurück. Er wird aber weiterhin für das Unternehmen tätig sein.

Die Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien ist die führende Regionalbank der Centrope-Region und als Haupteigentümer des RZB Konzerns der wesentliche Mitgestalterder Raiffeisen-Bankengruppe.

Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien AG

Peter Wesely, Pressesprecher
05 1700/93004
peter.wesely@raiffeisenbank.at