• 10.03.2009, 09:00:00
  • /
  • OTS0019 OTW0019

Vögele-Shoes zum Frühlingsauftakt mit neuem Auftritt

Der Schuhhändler Vögele-Shoes präsentiert eine neue Werbekampagne

Wien (OTS) - Mit dem Einzug der Frühlingskollektion in den über
300 Vögele-Shoes Filialen in der Schweiz, Österreich und Slowenien
startet der Schuhhändler mit einer neuen Werbekampagne durch. Im
Zentrum stehen dabei die modische Aktualität und gute Qualität zu
einem günstigen Preis der Vögele-Shoes, die auf neun Sujets gezeigt
wird.

In der neuen Kampagne zeigt Vögele-Shoes verschiedene Models, die
in überdimensionalen Schuhkartons posieren. Dabei tragen die Models
Schuhe aus der Kollektion von Vögele-Shoes und setzen diese in Szene.
Je nach Motiv dominiert mal das Extravagante, mal das Lässige. Die
Models repräsentieren in Seidenpapier eingewickelte Schuhe.

Entstanden sind insgesamt neun Motive für Plakate, Anzeigen und
weitere Werbemittel, die verschiedene Mode-Tendenzen aufgreifen. Die
Kampagne wird ab dem 9. März 2009 in der Schweiz, in Österreich und
in Slowenien zum Einsatz kommen. Für die Entwicklung der Kampagne
zeichnet die Agentur Jung von Matt/Limmat verantwortlich.

Konzentration auf Wettbewerbsvorteile

Der neue integrierte Auftritt zielt konsequent auf die modische
Ausrichtung und eine Verjüngung der Marke Vögele-Shoes. Max Manuel
Vögele, Delegierter des Verwaltungsrats und CEO der Karl Vögele AG,
sagt: "Mit der Anpassung des Logos geht eine Aktualisierung des
Ladenauftritts und der Sortimentspräsentation einher. Mit dem neuen
Markenauftritt verjüngen wir uns nicht nur optisch, sondern festigen
auch unsere Positionierung als trendaktuelles und kundenorientiertes
Schuhhandelsunternehmen. Damit bauen wir unseren hohen Fashion-Appeal
zu einem fairen Preis aus." So wurde eine Kampagne geschaffen, die
genauso die modische Vielfalt des Angebots als auch den Preisvorteil
bei Vögele-Shoes bewirbt.

Antwort auf Kundenbedürfnis

"Mit der neuen Kampagne trennen wir uns von unserem langjährigen
kommunikativen Begleiter, dem Dalmatiner. Wir schlagen einen Weg ein,
der dem Wunsch unserer Kundschaft nach modischer Individualität als
Ausdrucksform gerecht wird" sagt Daniel Widmer,
Marketing-Verantwortlicher und Geschäftsleitungsmitglied.
Vögele-Shoes verspricht mehr Leistung zu einem besseren Preis. Um dem
Zufriedenheitsanspruch der Kunden gerecht zu werden, bietet
Vögele-Shoes zudem die 100%-Garantie an. Das uneingeschränkte
Rückgaberecht erlaubt das Retournieren eines Schuhs auch Wochen nach
dem Kauf. Diese Kulanz repräsentiert die Service-Haltung gegenüber
den Kunden von Vögele-Shoes.

Über die Karl Vögele AG

Die Karl Vögele AG ist ein Schweizer Familienunternehmen mit
Hauptsitz in Uznach am Oberen Zürichsee. Das Unternehmen ist seit
über 80 Jahren auf den Einzelhandel mit Schuhen für die ganze Familie
spezialisiert. Zur Karl Vögele AG gehören neben Vögele-Shoes auch
MAX Shoes mit 12 Filialen in der Schweiz und einer Filiale in Wien,
Österreich. In der Schweiz betreibt die Karl Vögele AG zudem den
Bingo Schuhdiscount mit 70 Filialen. Die Karl Vögele AG beschäftigt
insgesamt 2500 Mitarbeitende.

Über Vögele-Shoes

Vögele-Shoes bietet trendaktuelle Schuhmode zu Top-Preisen in über
200 Schweizer Filialen, über 100 österreichischen Filialen und über
fünf slowenischen Filialen an. Zudem erfolgt der Vertrieb über den
Modeversand und im E-Shop. Im Schuheinzelhandel von Vögele-Shoes
treffen laufend Schuhmodelle ein, die sich unmittelbar an den
internationalen Fashion-Trends orientieren. Vögele-Shoes vertreibt
die bekannten, hochwertigen Eigenmarken Roberto Santi, Cube, Go Soft,
Twisty, Everest und Panther sowie Big Star, Skechers, Gabor, Rieker,
Fretz Men, Nike, Adidas, Salomon und viele mehr. Erfolgreich
engagiert sich Vögele-Shoes seit über 17 Jahren als Sponsor und
offizieller Schuhausstatter der Miss Schweiz. In Österreich
begleitete Vögele-Shoes als Schuhausstatter die Kandidatinnen der
ersten Staffel von "Austria’s Next Topmodel".

Die Geschäftsführung von Vögele-Shoes

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NCH

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel