Telekom Austria steigt bei Marx Media Vienna ein

Wettbewerbsbehörde bewilligt Beteiligung

Wien (OTS) - Am vergangenen Freitag gab die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) ihr Einverständnis für die Übernahme von 25 Prozent des Medienunternehmens MARX Media Vienna GmbH (MMV) durch die Telekom Austria AG.

MMV-Geschäftsführer Christian Bodizs blickt damit für sein Unternehmen in eine positive Zukunft: "Mit dem strategischen Partner Telekom Austria haben wir einen Meilenstein für MARX Media Vienna gesetzt und können nun unseren Wachstumskurs fortsetzen. Durch die Neugestaltung am Standort werden wir auch räumlich expandieren und werden die heimische Medienlandschaft ordentlich umkrempeln. Wir freuen uns schon sehr auf kommende Projekte."

Die MMV produziert bereits jetzt zahlreiche prominente TV-Formate wie "Willkommen Österreich" für den ORF, den "Komedy Klub" und "Die Lugners" für ATV, oder Formate zur Wahlberichterstattung für Puls 4. Beheimatet ist das Unternehmen im Media Quarter Marx (MQM), das gerade zum größten Medienstandort Österreichs ausgebaut wird.

Informationen zu MARX Media Vienna GmbH:

Das Unternehmen versteht sich als technischer und personeller Dienstleister für Medientreiber, Produzenten und VerteterInnen der Creative Industries. Mithilfe der am Standort vorhandenen Fazilitäten und dem Equipment bietet die MMV so für unterschiedlichste Branchen, sei es TV-Produktion, Handy- oder Corporate-TV, DVD-Produktionen bis hin zur Werbefilmindustrie perfekte und dem state-of-the-art entsprechende Lösungen.

Ein diversifiziertes Portfolio aus Produktion, Postproduktion, Systemintegration, technischer Beratung und Facility Management ermöglicht die flexible Anpassung an individuelle Kundenbedürfnisse. Die Herausforderung für das Unternehmen ist es, die Visionen ihrer Kunden effizient umzusetzen: von der Produktionsorganisation bis hin zur Nachbearbeitung.

Patrick Minar
Red Carpet Opinonleader Consulting GmbH