Produktrückruf: Schälmühle Nestelberger Naturprodukte GmbH ruft das Produkt Bio Buchweizenmehl zurück

Wien (OTS) - Die Firma Schälmühle Nestelberger Naturprodukte GmbH informiert, dass das von ihr vertriebene und von einer anderen Mühle vermahlene Produkt Bio Buchweizenmehl, Chargennummer L-808062RB, einen überhöhten Wert an Gluten aufweist. Dies wurde bei einer routinemäßigen Kontrolle festgestellt.

Bei Gluten handelt es sich um einen natürlichen Bestandteil von Getreidearten wie Weizen, Dinkel, Grünkern, Roggen und Gerste. Das Bio Buchweizenmehl soll von Personen, die an Zöliakie leiden, nicht verzehrt werden. Für alle anderen Menschen ist der Verzehr unbedenklich. Da die betroffene Charge von 750kg bereits im August 2008 produziert wurde und der bei weitem überwiegende Teil bereits längst zurückgeholt wurde, ist davon auszugehen, dass sich höchstwahrscheinlich nichts mehr davon im Handel befindet. Sollten Sie dennoch in Besitz dieses Bio Buchweizenmehls sein, ersuchen wir Sie dieses zu retournieren. Der Kaufpreis der Ware wird selbstverständlich ersetzt.

Schälmühle Nestelberger Naturprodukte GmbH
Reiter Barbara