Energiewelt trifft sich ab heute in Oberösterreich - größter europäischer Ökoenergie-Kongress eröffnet

Linz (OTS) - Ab heute trifft sich die internationale und österreichische Energiewelt in Oberösterreich bei den "World Energy Days" in Wels. Diese Konferenz ist das wichtigste Forum, um sich über die internationalen Trends im Energieeffizienz- und Ökoenergiebereich zu informieren, mehr als 850 Teilnehmer aus 53 Ländern der Erde bestätigen das eindrucksvoll. "Für drei Tage sind in Wels die Vordenker der Energiewelt versammelt", freut sich Gerhard Dell, Geschäftsführer des O.Ö. Energiesparverbandes.

Dieser veranstaltete diese größte jährliche Konferenz im Energieeffizienzbereich in Europa. "Bis zum Freitag bieten 5 Fachkonferenzen, in denen neueste technologische Entwicklungen, herausragende Beispiele und europäische Strategien präsentiert werden, beste Gelegenheiten, neue Partnerschaften zu schließen", so die Konferenzleiterin Christiane Egger vom O.Ö. Energiesparverband bei der Eröffnung.

Die Europäische Pellets-Konferenz und die Konferenz "Regionale Biomasse-Aktionspläne", die Europäische Energie-Effizienz-Konferenz -"Efficiency 09" mit den Teilkonferenzen "Energie-Effizienz-Dienstleistungen", "Effiziente Gebäudekühlung" und "Energy Efficiency Watch" - eine geballte Energiekonzentration. Im Anschluß beginnt ab Freitag die Energiesparmesse.

O.Ö. Energiesparverband, Mag. Christine Öhlinger
Tel.: 0732-7720-14380, office@esv.or.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ESV0001