• 24.02.2009, 09:49:18
  • /
  • OTS0041 OTW0041

DPD reagiert auf Kundenwünsche und startet mit Katalogversand

Katalogversand ist Alternative zu herkömmlichen Anbietern

Leopoldsdorf bei Wien (OTS) - Auf Anfrage von verschiedenen Kunden
entwickelte DPD, Österreichs führender privater Paketdienst, eine
Alternative zum herkömmlichen Versand von Drucksorten. Der DPD
Katalogversand ist das neueste Produkt im Portfolio des B2B
Paketdienstes und bietet eine Reihe von interessanten Zusatzservices.
Die Zusatzservices ermöglichen einen Ressourcen sparenden Umgang mit
den zum Teil sehr teuer produzierten Drucksorten.

"In diesem Fall waren unsere Kunden die ausschlaggebende Kraft ein
neues Produkt auf die Beine zu stellen. Die Kunden waren mit den
momentan verfügbaren Angeboten des Mitbewerbs nicht zufrieden. Ihre
Bedürfnisse sind nun bei der Entwicklung des Katalogversands
eingeflossen", sagt Rainer Schwarz, Geschäftsführer von DPD.

Die Produktentwicklung begann im November 2008. Im Rahmen eines
Pilotprojektes wurden die Parameter für den Katalogversand überprüft.
Seit wenigen Tagen steht das Produkt nun allen zur Verfügung. Bis
jetzt konnten bereits sieben Kunden gewonnen werden, die in den
nächsten Monaten 30.000 Kataloge über DPD versenden werden.

Das Produkt heißt zwar Katalogversand, es können aber jegliche
Arten von Drucksorten über DPD versandt werden. Hierzu zählen
Kalender, Preislisten, Verkaufsmuster oder aber auch Werbemittel. Die
Zusatzservices sind vielfältig. DPD erfasst wie viele der zumeist
sehr teuer produzierten Drucksorten wirklich zugestellt wurden. Der
Kunde kann dann entscheiden, ob die Drucksorten an ihn retourniert
oder vernichtet werden sollen.

Die Zustellung erfolgt in längstens vier Arbeitstagen. Den Kunden
stehen die üblichen DPD Services (Nachverfolgbarkeit, Retourversand,
etc.) zur Verfügung. DPD übernimmt in diesem Zusammenhang auch die
Abholung der Drucksorten bei den Produktionsstätten. Der Kunde kann
sich so auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

Foto zum Download unter www.radix-partners.com/katalog

Über DPD Austria

DPD Austria (Direct Parcel Distribution) mit Sitz in Leopoldsdorf
bei Wien ist Österreichs führender privater Paketdienst. DPD ist
spezialisiert auf den Paketversand von Business to Business und
bietet ein erstklassiges Leistungsspektrum für die nationale und
internationale Paketdistribution. Österreichweit beschäftigt DPD rund
1.400 Mitarbeiter und verfügt über eine Transportflotte von 900
Fahrzeugen, die im Jahr 2007 35,8 Millionen Pakete beförderten.

Rückfragehinweis:

Mag. Michaela Cesar
   Unit Manager PR
   RADIX pu.re
   Radix Marketingberatungs & Trainings GmbH
   Mobil: +43 (0) 664 967 26 17
   Tel.: +43 (1) 929 12 68 17
   Fax: +43 (1) 929 12 69
   mailto:m.cesar@radix-partners.com
   web: www.radix-partners.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | DIX

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel