Einmalig im österreichischen Versandhandel: Neckermann Versand Österreich verstärkt Online-Shop Aktivitäten

Graz (OTS) -

• Neckermann forciert Online-Geschäft mit eigener Vertriebspartnerplattform
  • Größtes Online-Schuhsortiment Österreichs
  • Aktuell drei Vertriebspartner, bis Jahresende Ausbau um 20 Partner geplant

~

Neckermann setzt als erster Versandhändler in Österreich auf eine verstärkte Online-Kooperation mit attraktiven Vertriebspartnern und Herstellern renommierter Markenartikel.

Den Anfang auf der Online Plattform bei neckermann.at machten die Gebrüder Götz, die ein umfangreiches Sortiment von über 1.000 Damen-, Herren- und Kinderschuhen bei Neckermann präsentieren. Damit bietet Neckermann.at das größte Online-Schuhsortiment Österreichs an. Aktuell wurden jetzt zwei weitere Vertriebspartner gewonnen, die bekannte OUTFITTER FIVE GmbH für Sport- und OBOY RETAIL GmbH für Modeartikel. Bis Ende des Jahres werden rund 20 Partner aus den Branchen Mode, Möbel und Technik folgen.

Mit der Erweiterung seines Online-Angebots wird Neckermann Versand Österreich zukünftig ein noch attraktiveres Produktsortiment anbieten können. Jürgen Schmitt, Vorstand der Neckermann Versand Österreich AG: "Durch die Kooperation mit Vertriebspartnern können wir unser Sortiment zielgruppengerechter selektieren. Wir können schneller auf Trends der Modebranche reagieren und bei technischen Produkten, zum Beispiel bei Laptops und Computern, mehr Auswahl anbieten."

Umsatz wird über Online-Aktivitäten gesteigert

Neckermann Versand Österreich möchte mit der Erweiterung der Online-Aktivitäten den momentan bei rund 40 Prozent liegenden Internet-Bestellanteil in den nächsten Jahren erheblich steigern, der traditionelle Versandkatalog wird aber weiterhin beibehalten. Schmitt weiter: "Unsere Erfahrungen zeigen, dass die richtige Mischung aus Printwerbemittel und Internet die besondere Kompetenz und Eigenständigkeit von Neckermann Versand Österreich ausmacht. Die Öffnung unseres Online-Shops für externe Partner ist ein weiterer Baustein unserer Online-Strategie und stellt eine ideale Ergänzung zu unserem beliebten Katalog dar".

Vertriebspartnerplattform als win-win Situation

Die neue Vertriebsplattform ist eine klassische win-win Situation:
Neckermann kann seinen Kunden ein noch größeres Markensortiment aus den verschiedensten Bereichen anbieten, die Vertriebspartner profitieren von der bekannten und gut besuchten Neckermann-Website. Neckermann.at erweist sich darüber hinaus als kompetenter Partner im Management der Kundenbeziehungen. Die Bestellung, Kauf- und Zahlungsabwicklung einschließlich der Möglichkeit der Teilzahlung erfolgt über die Neckermann Versand Österreich AG. Gleiches gilt auch für die Lieferung, soweit der Partner dies wünscht.

Für die Zukunft hat Neckermann Versand Österreich viel vor: Das bestehende Sortiment soll mit Hilfe der Vertriebsplattform ergänzt und abgerundet werden. Die Wünsche der Kunden werden bei der Auswahl der Partner berücksichtigt und garantieren auch für die Zukunft ein grenzenloses Shoppingerlebnis.

Über die Neckermann Versand Österreich AG

Die Neckermann Versand Österreich AG ist mit einem Umsatz von über 90 Millionen Euro eine der führenden Mail-Order-Companies in Österreich. Rund 40% des Unternehmensumsatzes werden über den Online-Shop www.neckermann.at erwirtschaftet. Als Multi-Channel-Versandunternehmen bietet Neckermann Österreich seinen Kunden die Möglichkeit, per Internet, Telefon, Fax und auf dem Postweg zu bestellen. Über Katalog und Internet kann aus einem Sortiment von über 200.000 Angeboten aus den Bereichen Mode, Freizeit, Wohnen und Technik ausgewählt werden. Neckermann Österreich bietet speziell für Trachtenmode, Mode in Übergrößen, sowie Schuhe das größte Online-Sortiment.

Das Unternehmen mit seinen 350 Mitarbeitern am Standort Graz verschickt jährlich rund 1,5 Millionen Pakete an Kunden und wird für hervorragende Leistungen regelmäßig ausgezeichnet.

Pressestelle Neckermann Versand Österreich AG
c/o Trimedia Communications Austria GmbH
Vera Lange, Siebensterngasse 31, 1070 Wien
vera.lange@trimedia.at