Aviso/Leben mit Krebs - Konzert der Wiener Kammerphilharmonie

Wien (OTS) - Freitag, 27. Februar 2009, 19.00 Uhr, Festsaal -Österreichische Akademie der Wissenschaften

Die Initiative LEBEN MIT KREBS, Koordinator Univ.-Prof.Dr. Christoph Zielinski widmet sich seit 10 Jahren der Enttabuisierung und Thematisierung der nach wie vor stigmatisierten Krankheit Krebs. In Kooperation mit der Stadt Wien und dem ORF Wien wurden bereits zahlreiche für die Öffentlichkeit bestimmte hochkarätig besetzte und sehr erfolgreiche Aktionstage, wie die Krebstage Leben mit Krebs im Festsaal des Wiener Rathauses und die Informationsabende im ORF RadioKulturhaus organisiert.

Leben mit Krebs - Konzert Wiener Kammerphilharmonie

Die Initiative LEBEN MIT KREBS veranstaltet am 27. Februar 2009 um 19.00 Uhr für Betroffene und Angehörige ein Konzert der Wiener Kammerphilharmonie im Festsaal der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.

"Neben der Information über Krebserkrankungen und ihrer Enttabuisierung ist es seit jeher das Bestreben der Initiative Leben mit Krebs, die Lebensqualität der Patienten mit Krebserkrankungen zu verbessern, und gemeinsam mit medizinischen und pflegerischen Maßnahmen zu optimieren. Was könnte das besser tun als Musik?", so Univ.-Prof.Dr. Christoph Zielinski.

"Es ist mir ein persönliches Anliegen und besonders wichtig, Freude ins Leben der Menschen zu bringen, die sich derzeit in einer schwierigen Lebensphase befinden.", so Claudius Traunfellner, Wiener Kammerphilharmonie.

Wir laden alle MedienvertreterInnen
zu dem

Leben mit Krebs - Konzert der Wiener Kammerphilharmonie

Dirigent: Claudius Traunfellner, Gesang: Univ.-Prof.Dr. Berit Schneider-Stickler
auf dem Programm stehen Werke von: J. Haydn und W.A. Mozart

am Freitag, dem 27. Februar 2009, um 19.00 Uhr im Festsaal der Österreichischen Akademie der Wissenschaften,
Dr. Ignaz Seipel Weg 1, 1010 Wien

herzlichst ein.

Eintritt frei!
Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

PR Susanne Havel, Tel.: 01/710 55 01,
e-mail:office@pr-havel.at, www.leben-mit-krebs.at