Mobilfunker YOUTALK feiert Geburtstag - Ein Jahr YOUTALK

Über 15.000 Teilnehmer innerhalb eines Jahres nach Markteinführung

Wien (OTS) - Vor einem Jahr startete der neue Mobilfunk-Anbieter YOUTALK. Nun erfolgte die erste Zwischenbilanz.

Siby THOMAS, YOUTALK-Geschäftsführer:

"Wir freuen uns, dass wir uns im ersten Jahr erfolgreich etablieren konnten. Dank umfangreicher Kooperationen und zahlreicher Unterstützung konnten wir mit YOUTALK einen Meilenstein in unserer langjährigen Unternehmensgeschichte erzielen. Wir freuen uns, dass sich durch unsere Angebote der Markt für Auslandsgespräche drastisch geöffnet hat. Viele Mitbewerber sind durch den Erfolg von YOUTALK nachgezogen. Mehrmals wurden die Preise von YOUTALK an den Markt angepasst, zuletzt im September 2008. Vor vielen Jahren kosteten Auslandstelefonate noch bis zu 4 EUR pro Minute. Über YOUTALK telefoniert man bereits ab 1 Cent/Minute, ohne Grundgebühr.

Besonders freuen wir uns über die zahlreichen Aktionen, unter anderem die speziellen EM-Tarife im Sommer 2008, die Aktion kostenlose SIM-Karte (siehe unten), die Ramadan-Türkei-Aktion, die Kurban Bayrami-Aktion, und zahlreiche Veranstaltungs- und Messe-Auftritte, zB auf der ITnT 2009, bei der GAST-Messe in Wien, Futura-Messe in Salzburg,

Der flächendeckende Vertrieb erfolgt neben unseren Partnern UpCom, Niedermeyer, Libro sowie Paybox, Post und Hartlauer auch über zahlreiche Handyshops, Callshops und Internet-Cafes.

Die langjährige Erfahrung im Bereich Ethno-Telekommunikation ermöglicht uns Zielgruppen-orientiertes Marketing durch Kooperationen mit Ethnischen Medien zB PINK-TV (Serbien), Kanal 7 (Türkei), Avusturya Günlügü (Türkei), OKTO-TV/Afrika TV und Biber."

Derzeit werden folgende YOUTALK-Aktionen angeboten:

SIM-Karte gratis: Bei allen im Februar 2009 im Handel verkauften Startpaketen zum Verkaufspreis von 20 EUR sind jetzt 20 Euro Guthaben inkludiert. Somit ist die SIM-Karte kostenlos. (Aktion gültig bis 28.2.2009)

China-Spezial: Ab 1 Cent/Minute nach China telefonieren

Dünya Kadinlar Günü ("Welttag der Frauen") (8.3.2009):
Gratiseintritt für alle YOUTALK-Neukunden zur Veranstaltung und dem anschliessenden türkischen Konzert (1110 Wien).

Weiterhin kann man um 6,7 Cent österreichweit telefonieren.

Über YOUTALK

YOUTALK ist ein Mobilfunk-Produkt der MITACS Telekomservice GmbH. und bietet maßgeschneiderte Auslands-Tarife für verschiedene ethnische Gruppen. Bereits über 15.000 Kunden nutzen die Angebote seit der Markteinführung im Jänner 2008. Das Netz von YOUTALK ist praktisch flächendeckend in Österreich verfügbar. YOUTALK Startpakete sind im Fachhandel, bei Niedermeyer und Libro, sowie in zahlreichen Handy- und Callshops erhältlich. Ladebons sind zum Wert von 10 Euro und 20 Euro flächendeckend im Fach- und Einzelhandel (z.B. bei Niedermeyer, Libro, Hartlauer und Post) erhältlich.

Über MITACS Telekomservice GmbH

Die MITACS Telekomservice GesmbH. wurde im September 2001 als Telekommunikations-Vollanbieter gegründet. Die Dienste von MITACS sind derzeit aus knapp 90 Ländern verfügbar. Ziel ist es, Privat- und Geschäftskunden kostengünstige Telefonie in den verschiedensten Ländern anzubieten.

Weitere Infos finden Sie hier:

-> YOUTALK auf http://www.youtalk.at/
-> Logos: http://www.youtalk.at/deutsch/presse.html
-> Pressefotos: http://www.mitacs.com/deutsch/pressefotos.html

Rückfragen & Kontakt:

Georg Hitsch, MITACS Telekomservice GmbH.
Tel: +43 1 27900-730
eMail: presse@mitacs.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0012