Alexander Schmidecker neuer Geschäftsführer der BAWAG P.S.K. Leasing GmbH

Wien (OTS) - Mag. Alexander Schmidecker (42) wurde per 1.Februar 2009 zum Sprecher der Geschäftsführung der BAWAG P.S.K. Leasing GmbH bestellt. Mit Schmidecker holte die BAWAG P.S.K. einen ausgewiesenen Leasing-Spezialisten in ihr Tochterunternehmen. Der gebürtige Kärntner ist seit 15 Jahren in der Leasingbranche in Österreich und im Ausland tätig und war zuletzt in Wien für die italienische UniCredit Global Leasing s.p.a. für 14 Länder in CEE verantwortlich.

Schmidecker wird das Leasing-Unternehmen zusammen mit Mag. Rudolf Fric (50) leiten, der seit 1998 als Geschäftsführer der BAWAG P.S.K. Leasing tätig ist. Fric wird auch weiterhin als Präsident des Verbands Österreichischer Leasing-Gesellschaften fungieren.

Zu den Herausforderungen des Führungsduos Schmidecker und Fric gehören die verstärkte Konzentration auf das Geschäftskundensegment und die Integration der Osteuropa-Aktivitäten der BAWAG Leasing & Fleet Gruppe zu einer zentraleuropäischen Plattform. Rückenwind erhält die Geschäftsführung dabei durch die Liquiditätsstärke der BAWAG P.S.K.Gruppe.

Mag. Friedrich Primetzhofer, seit Gründung der BAWAG Leasing vor 29 Jahren Mitglied der Geschäftsführung, wird sich ab nun auf seine Funktion als Alleinvorstand in der BAWAG P.S.K. Immobilien AG konzentrieren. Harald Haider, seit 1996 Geschäftsführer der BAWAG P.S.K. Leasing wird sich neuen Herausforderungen stellen.

Regina Prehofer, Vorstandsdirektorin der BAWAG P.S.K. und Ressortzuständige für die Leasingaktivitäten der Bank: "Wir sehen in den nächsten Jahren gute Entwicklungschancen für das Leasing-Geschäft. Wir haben sowohl für unsere Privatkunden wie auch für unsere Firmenkunden hervorragende Produkte, bieten gute Konditionen und werden uns damit im Leasingmarkt neu positionieren."

Die BAWAG P.S.K. Leasing GmbH.

Die BAWAG P.S.K. Leasing ist Universalist für alle Leasing-Anliegen, von Immobilien-, Mobilien- und KFZ-Leasing bis hin zu Fuhrparkmanagement. Das Unternehmen mit Niederlassungen in ganz Österreich sowie in Tschechien, der Slowakei, Polen und Ungarn beschäftigt rund 210 Mitarbeiter. Die BAWAG P.S.K. Leasing erwirtschaftete in Österreich zuletzt ein Neugeschäftsvolumen von 421 Millionen Euro.

BAWAG P.S.K. Leasing
Prok. Maria Auer
maria.auer@leasing.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FGG0001