euro adhoc: Semperit AG Holding / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Semperit AG Holding Sitz: Wien Staat: Österreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Semperit AG Holding Adresse: Modecenterstrasse 22, 1030 Wien Sitz: Wien Staat: Österreich

03.02.2009

Die Semperit AG Holding gibt gemäß § 93 BörseG bekannt, dass sich aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen Änderungen bei den Stimmrechten innerhalb der B & C Privatstiftung ergeben haben. Der kumulierte Beteiligungsanteil der B & C Privatstiftung an der Semperit AG Holding hat sich jedoch nicht verändert.

Die B & C Beteiligungsverwaltungs GmbH ist nunmehr die oberste Gesellschaft unterhalb der B & C Privatstiftung. Die 100%ige mittelbare Tochtergesellschaft der B & C Beteiligungsverwaltungs GmbH, die B & C Unternehmensbeteiligungs GmbH, hat ihre gesamte Beteiligung an der Semperit AG Holding an die Andreas Schmidradner GmbH, eine ebenfalls 100%ige mittelbare Tochtergesellschaft der B & C Beteiligungsverwaltungs GmbH, übertragen.

Die 100%ige unmittelbare Tochtergesellschaft der B & C Beteiligungsverwaltungs GmbH, die B & C Holding GmbH, hat ebenfalls einen Teil ihrer Beteiligung an der Semperit AG Holding auf die Andreas Schmidradner GmbH übertragen.

Als Folge dieser konzerninternen Übertragungen hält die Andreas Schmidradner GmbH nunmehr 10.286.718 Stück Semperit-Aktien und daher ebenso viele Stimmrechte, was einer Beteiligung von knapp über 50 % am Grundkapital der Semperit AG Holding entspricht. Die B & C Holding GmbH hält nunmehr 859.199 Semperit-Aktien und hat ebenso viele Stimmrechte. Dies entspricht einer Beteiligung von ca. 4,18 % am Grundkapital der Semperit AG Holding. Die B & C Unternehmensbeteiligungs GmbH verfügt nunmehr über keine Stimmrechte an der Semperit AG Holding. Insgesamt hält die B & C Beteiligungsverwaltungs GmbH daher mittelbar 11.145.917 Stück Semperit-Aktien. Dies entspricht einer Beteiligung von ca. 54,18 % am Grundkapital der Semperit AG Holding.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Semperit AG Holding Modecenterstrasse 22 A-1030 Wien Telefon: +43 1 79 777-210 FAX: +43 1 79 777-602 Email: investors@semperit.at WWW: www.semperit.at Branche: Kunststoffe ISIN: AT0000785555 Indizes: WBI, ATX Prime, ViDX Börsen: Börse: Börse Frankfurt, Börse Stuttgart, Freiverkehr: Börse Berlin, Amtlicher Handel: Wiener Börse AG Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0016