HORNBACH: Kinderzimmerträume werden wahr / Projektschau "Kinder(t)räume": Zimmer kreativ gestalten / Spiel und Spaß in den Märkten für die kleinen Heimwerker / Neu und exklusiv: Disney-Farbenkonzept

Wiener Neudorf (ots) -

Alles, was das Kinderherz begehrt, gibt es im Februar bei HORNBACH. Die Projektschau "Kinder(t)räume" vom 05. bis 28. Februar bietet nicht nur die perfekte Ausstattung für das Kinderzimmer, sondern jede Menge Spiel und Spaß. Auf dem Programm stehen in allen elf HORNBACH Bau- und Gartenmärkten Österreichs geheimnisvolle Schatzjagden, wilde Verfolgungsrennen und goldene Überraschungen. An drei Samstagen im Februar jagt ein Disney-Abenteuer das nächste. Los geht's am 7. Februar mit der Disney-Figur Winnie Pooh und der Suche nach dem goldenen Honigtopf. Die Kinder machen sich - bewaffnet mit einer Schatzkarte und einer Sonnenblende - für ihren Lieblingsbären auf die Jagd nach dem großen Eimer mit dem süßen Gold. Als Gewinn wartet auf die Kids eine Winnie-Pooh-Umhängetasche. Bobby Car-Rennen und Schatzsuche Nur eine Woche später, am 14. Februar, sind die kleinen Rennfahrer beim großen HORNBACH-Cup am Start und machen mit ihren Bobby Cars die Märkte unsicher. Im Ziel erwartet die Teilnehmer ein Geldbeutel mit Cars-Motiv. Am 21. Februar heißt es: Piratenalarm bei HORNBACH: Die Piraten machen sich mit den Prinzessinnen auf Schatzsuche in den Märkten. Auf die Schatzjäger warten auch dieses Mal viele Preise. Die Prinzessinnen bekommen eine Handtasche und die Seeräuber eine Piraten-Flagge. Projektschau Kinder(t)räume In den HORNBACH Bau- und Gartenmärkten können sich die Kleinen und ihre Eltern viele Anregungen für ihr Traum-Kinderzimmer holen. So gibt es Einrichtungen mit Motiven aus dem Walt-Disney-Film "Winnie the Pooh" oder aus den Prinzessinnen-Filmen der Disney-Traumfabrik. "Wir möchten die Kreativität der Eltern wecken, die Zimmer für ihre Kleinen abwechslungsreich und fantasievoll zu gestalten", erläutert Josef Zinner, Marketingchef von Hornbach Österreich. In Live-Vorführungen und zahlreichen Beispielen wird demonstriert, wie leicht es ist, ein Kinderzimmer in kürzester Zeit kindgerecht und nach bestimmten Themen einzurichten. Dafür sind die Artikel, Tapeten, Sticker und Bordüren genau aufeinander abgestimmt und dadurch leicht zu kombinieren. Für die farbliche Abstimmung bietet HORNBACH neu und exklusiv das Disney-Farben-Konzept. Passend zu den verschiedenen Themenwelten, wie Winnie Pooh, Baby oder Princess, bietet der Bau- und Gartenmarkt die entsprechende Farbenpalette. Ob als Wandfarbe oder als Lack - die bekannt qualitativ hochwertigen Farben werden über das HORNBACH Farbmischcenter in den gewünschten Mengen abgemischt. Überraschungspakete für die Kindergärten Anlässlich der Projektschau erhalten die Kindergärten in der Nähe von HORNBACH Märkten Überraschungspakete mit großen Postern und Malkarten zu den verschiedenen Themen der Projektschau. Die Aktionen im Überblick: 7. Februar Winnie Pooh: Suche nach dem goldenen Honigtopf 14. Februar HORNBACH-Cup: Das große Bobby Car-Rennen 21. Februar Prinzessin & Piraten: Suche nach dem Schatz der Königin Jeweils von 10 - 16 Uhr in allen HORNBACH-Märkten Pressefotos können Sie herunterladen unter: http://www.hornbach-holding.de/press/de/php/cont_press_fotos_haus.php

Pressekontakt:
Josef Zinner, Marketingleiter, Hornbach Österreich
Tel:0043-2236-3148-87 Fax:0043-2236-3148-21 eMail:
josef.zinner@hornbach.com Home Page: http://www.hornbach.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0013