Industriellenvereinigung: Andreas Prenner neuer Bereichsleiter Personal und Finanzen

Übernimmt Funktion von Edgar Kilian

Wien (OTS) - (PdI) Mag. Andreas Prenner (35), seit 2002 Leiter Rechnungswesen und Controlling, ist neuer Leiter des Bereichs Personal und Finanzen der Industriellenvereinigung (IV). Er folgt damit auf Mag. Edgar Kilian, der in verschiedenen Funktionen auf Landes- und Bundesebene insgesamt mehr als 15 Jahre für die IV tätig war.

Andreas Prenner absolvierte das Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien, mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Bankbetriebslehre, Österreichisches und internationales Finanzrecht. Vor seinem Wechsel zur IV war er unter anderem als Assistent der Geschäftsführung in einem Wirtschaftstreuhand-Unternehmen und als Gesellschafter und Leiter des nationalen und internationalen Verkaufs der Schulze Automation Technology Ges.m.b.H tätig. Seit 2001 ist er zudem Fachhochschullektor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Bilanzierung und Kostenrechnung. Daneben fungierte Andreas Prenner als Präsidiumsmitglied und Finanzreferent des First Vienna Football Club 1894 (seit 2005) und als Geschäftsführer der Vienna Sportbetriebsges.m.b.H.

IV-Newsroom
Tel.: (++43-1) 711 35-2306