Steinkellner: Vorwürfe von LR Kaiser entbehren jeglicher Grundlage

Leichtathletikanlage: Projekt umsetzen - anstatt SPÖ-Wahlkampf auf dem Rücken der Sportler zu betreiben

Klagenfurt (OTS) - "Die Presseaussendung von Peter "Pinocchio" Kaiser kann man nur als verzweifelte Wahlkampfpolemik eines SP-Politikers bezeichnen, der seine Felle davon schwimmen sieht", meint Sportstadtrat Peter Steinkellner.
Die erhobenen Vorwürfe entbehren jeder realen Grundlage. Vielmehr stellt sich die Frage, wer den Bau der Leichtathletikanlage wirklich umsetzen bzw. wer auf dem Rücken der Leichtathleten Wahlkampf betreiben will?

Fakt ist:
1.) Dass seit Anfang Dezember kein Termin für ein Koordinierungsgespräch bei LR Kaiser zu erreichen war.
2.) Dass die Planungsunterlagen schon seinem Vorgänger Dr. Wolfgang Schantl übergeben worden sind. Gibt es da ein Kommunikationsproblem? 3.) Die 1,1 Mio. Euro, die vom Land zur Verfügung gestellt werden, sind ein Bestandteil der Sportstättenoffensive, welche von Bürgermeister Harald Scheucher und Sportstadtrat Peter Steinkellner mit dem verstorbenen LH Dr. Haider und LR Dr. Josef Martinz ausverhandelt wurden, und nicht aus dem Landesportbudget kommen sondern aus dem Zukunftsfond.

LR Peter Kaiser hat dazu überhaupt nichts beigetragen und will jetzt bei fast fertigen Projekten die "Vaterschaft" übernehmen.
"Wenn im Wahlkampf alle Politiker so vorgehen wie Kaiser, haben Pinocchio-Nasen Hochsaison", meint Steinkellner.

Realistischerweise sollte die LA-Anlage beim Sportpark errichtet werden und da werden für mehrere Standorte Grundstücksverhandlungen geführt.
"Wir in der Stadt, vor allem Bürgermeister Scheucher und ich wollen und können Projekte realisieren, polemisieren soll Herr Kaiser", so Steinkellner.
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Stadtrat Peter Steinkellner
Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee
A-9010 Klagenfurt am Wörthersee, Rathaus, Neuer Platz 1
Tel.: +43 463 537 2596 | Fax: +43 463 537 6111
E-mail: peter.steinkellner@klagenfurt.at
Web: http://www.klagenfurt.at | http://www.klagenfurtsport.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OVK0001