Wie durch Optimierung des Testprozesses für Entwicklung und Anwender eine Win - Win Situation entsteht

Wien (OTS) - Die VB IT-Services GmbH entwickelt Produkte mit
starker Ausrichtung auf optimale Qualitätssicherung.

Gerade in sensiblen Geschäftsbereichen wie im Banken- und Leasing-Geschäft sind Anwender auf reibungslos funktionierende EDV Unterstützung angewiesen.

Die von VB IT-Services entwickelte Software WebLease zur Abwicklung des täglichen Leasinggeschäfts wurde schon immer, sogar mit Unterstützung des Fachbereichs, einer konsequenten Qualitätssicherung unterzogen.

"Mit dem Testtool KeepLiquid TestManager (KLTM) konnten wir 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Anbindung an unsere eigene Automationslösung, einfache und intuitive Handhabung für die Fachspezialisten, Aufbau und Erweiterung von Testdaten durch das Bausteinsystem bei gleichzeitiger Reduzierung des Testaufwands." argumentiert Ing. Manfred Cerny, VBIT Software Entwicklung. "Durch dieses Testautomationsprojekt hat sich die Zusammenarbeit zwischen IT & Fachbereich substantiell verbessert" - eine klassische Win-Win Situation.

Lesen Sie den gesamten Bericht:

Sandra Benseler
E-Mail: sandra.benseler@seqis.com