euro adhoc: Demag Cranes AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe unten Sitz: siehe unten Staat: siehe unten

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Demag Cranes AG Adresse: Forststrasse 16, 40597 Düsseldorf Sitz: Düsseldorf Staat: Deutschland

29.01.2009

Veröffentlichung nach § 26 WpHG

Massachusetts Mutual Life Insurance Company, Springfield, USA nach §§ 21 Abs. 1, 24 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil der Oppenheimer Funds an der Demag Cranes AG, Düsseldorf, Deutschland am 22. Januar 2009 die Schwelle von 3% unterschritten hat und an diesem Tag 2,72 % (575.896 Stimmrechte) beträgt.

Des Weiteren hat uns Massachusetts Mutual Life Insurance Company, Springfield, USA nach § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Demag Cranes AG, Düsseldorf, Deutschland am 22. Januar 2009 die Schwelle von 3% unterschritten hat und an diesem Tag 2,72 % (575.896 Stimmrechte) beträgt. Diese Stimmrechte sind der Massachusetts Mutual Life Insurance Company gemäß § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG über die Tochtergesellschaft Oppenheimer Funds zuzurechnen.

Düsseldorf, den 29. Januar 2009

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Demag Cranes AG Forststrasse 16 D-40597 Düsseldorf Telefon: +49(0211) 7102 1218 FAX: +49(0211) 7102 1215 Email: ir@demagcranes-ag.com WWW: http://www.demagcranes-ag.com Branche: Maschinenbau ISIN: DE000DCAG010 Indizes: MDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0006