2009 nimmt die WSA in Wien Hütteldorf mit der Durchführung eines U15-Jugendturniers den Spielbetrieb auf

Mit der Eröffnung der WSA (www.westsidesoccer.at) werden mit der modernsten Soccer-Anlage im deutschen Sprachraum (!) neue Fußball-Maßstäbe gesetzt!

Wien (OTS) - Bis zu sieben Indoor-Felder und vorerst drei Outdoor-Courts mit Flutlichtanlage, unmittelbar neben dem Trainingsgelände von Rapid Wien, stehen nach dem Vollausbau Fußballbegeisterten aus Hobby- oder Vereinsmannschaften ab sofort zur Verfügung. Buchungen können unter 01/914 12 11 oder office@westsidesoccer.at jederzeit vorgenommen werden.

Der FavAC ist der erste Verein, der mit der Ausrichtung eines U-15-Turniers (01.02., Beginn 12:30 Uhr) die Gunst der Stunde nutzt, um den neuen Kunstrasen zu bespielen.

Neben dem Veranstalter bilden der LASK, SK Bischofshofen, SKNV St. Pölten, Simmering und der SV Magna Wienerberg das Teilnehmerfeld an diesem Tag.

Bis zum 1. Juni 2009 entstehen Schritt für Schritt insgesamt zehn Fußballplätze in den Größen 30 x 15 und 20 x 13 m (DFB-Norm). Die ersten drei Courts stehen ab dem 1. Februar für Profi-, Vereins- und Hobbymannschaften für Spiel- und Trainingseinheiten bereit. Neben den genannten Spielfeldgrößen können bei Bedarf auch drei Courts zusammengelegt werden, was eine Spielfläche von 30 x 45 m ergibt. Dies ist sowohl bei den Plätzen in Halle A, als auch bei den Feldern im Freien möglich. Weiters kann für Koordinationstrainings bzw. für Spinning-Einheiten der Turnsaal genutzt werden.

Gespielt wird ausschließlich mit Kunstrasenschuhen auf einem Untergrund namens "Domo Champions Supreme Elite 60 mm" auf Geotextil, ein von der FIFA zertifiziertes Produkt, das hervorragende Spielbedingungen sowie gesteigerten Spielkomfort garantiert.

Vereine sind herzlich in die WSA eingeladen zukünftig vor allem in der kalten Jahreszeit bei uns zu "überwintern". Ein optimales, professionelles Umfeld bietet alle Voraussetzungen, um gestärkt und topfit in die Frühjahrssaison zu starten.

Die im Winter beheizten Hallen sind optimal an den öffentlichen Verkehr (U4, Straßenbahnlinie 49) angebunden und können auch bequem mit dem PKW erreicht werden.

Gastronomie, Live-Übertagungen, Veranstaltungen

Zehn Fußballplätze sowie eine hervorragende Gastronomie eigenen sich ideal für Veranstaltungen, (Firmen-) Turniere, Charity-Events und Festivitäten (z. B. Kindergeburtstage) aller Art. Als Service für alle Sport-Interessierten übertragen wir zukünftig sämtliche Sportveranstaltungen live auf unseren Screens in unserem Restaurant.

und Interviews:
Mag. Stefan Kreuzer, GF - WSA
Polsterer & CO OG
Bahnhofstraße 1d, A-1140 Wien
Mobil: +43 (0) 676/720 80 69
s.kreuzer@westsidesoccer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WSA0001