Radiotest: KRONEHIT wächst um mehr als 10%

Wien (OTS) - Der Radiotest für das 2. Halbjahr 2008 weist für KRONEHIT um mehr als 12% gestiegene Reichweiten mit einem (neuerlichen) historischen Höchststand aus: Österreichweit hören schon knapp 465.000 Menschen täglich KRONEHIT (6,3% Tagesreichweite 10+ Mo-So), werktags (Mo-Fr) waren es gar schon 486.000 (6,6%).

Österreichs einziger bundesweiter Privatradiosender setzt damit seinen nun schon etliche Jahre andauernden Höhenflug ungebremst weiter fort und festigt seine Stellung als Rückgrat des privaten Sektors (der insgesamt etwa 4% zugelegt hat).

Geschäftsführer Dr. Ernst Swoboda: "Mit knapp einer halben Million täglichen und fast 2 Millionen wöchentlichen Hörern ist KRONEHIT zu einem der stärksten Medien des Landes geworden. Das bedeutet zugleich einerseits Freude über die so starke Akzeptanz unseres Mediums und andererseits große Verantwortung gegenüber unseren Hörern und für den privaten Rundfunksektor. Wir werden diese Verantwortung wie schon in der Vergangenheit wahrnehmen und weiter das beste Radioprogramm für Österreich gestalten."

Programmdirektor Rüdiger Landgraf: "Unser Kurs hat sich erneut bestätigt: Wir sind die meiste Musik - für immer mehr Radiohörer."

KRONEHIT - Wir sind die meiste Musik

KRONEHIT Radio BetriebsgmbH
Ansprechperson: Dr, Ernst Swoboda

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0016