Kurt Seidl Software Handelsges.m.b.H. ist neuer Microsoft Service Provider License Agreement Reseller (SPLA) in Österreich

Wien (OTS) - Seit 01.01.2009 ist die Kurt Seidl Software Handelsges.m.b.H von Microsoft als neuer Service Provider License Agreement Reseller (SPLA) in Österreich autorisiert worden.

"Es freut mich mit Seidl Software einen langjährigen Microsoft Lizenzvertriebspartner als SPLA Reseller gewonnen zu haben um der stark steigenden Nachfrage von Software & Services bzw. Hostinglösungen gerecht zu werden und die Betreuung der Hostingpartner weiter auszubauen", erklärt Gerwald Oberleitner, Hosting Lead bei Microsoft Österreich.

Seidl Software ist der erste und einzig rein österreichische Handelspartner, der diese Autorisierung erhält.

Seit Jahrzehnten ist das Unternehmen als verlässlicher Partner bekannt und konnte sich in der Vergangenheit, in sämtlichen Fragen der Softwarelizenzierung sowohl für kleine- und mittelständische Unternehmen als auch für Großkonzerne, schon Mehrfach unter Beweis stellen.

Die Gesellschaft wurde 1984 von Kurt Seidl gegründet und ist seither ein rein österreichisches Unternehmen. Im Jahr 2000 wurde der Status als Microsoft Large Account Reseller verliehen. Somit ist Seidl Software einer der wenigen Partner in Österreich die berechtigt sind Microsoft Select und Microsoft Enterprise Agreement Verträge anzubieten. Seit 2004 ist Seidl Software, im Rahmen des Microsoft Partner Programmes, Microsoft Gold Certified Partner in der Kompetenz Licensing Solutions.

Das Service Provider License Agreement richtet sich vor allem an IT Dienstleister sowie Rechenzentren, die Ihren Kunden Webhosting-, Kommunikationslösungen, CRM, Outsourcing- und andere Softwaredienste als Service und damit ohne Investitionskosten und die damit verbunden Risiken anbieten möchten.

Das SPLA Programm ermöglicht es Partnern Angebote im Rahmen der Software & Services Strategie von Microsoft zu erstellen und ist aus dem Feedback von Service Providern entstanden. Somit geht das Lizenzprogramm speziell auf die Anforderungen von Service Providern ein und unterstützt Partner im Wachstumsmarkt Hosting/Outsourcing.

Das Team von Seidl Software freut sich über alle Anfragen die das Microsoft Service Provider License Agreement (SPLA) betreffen und wird Sie in der gewohnten Art und Weise auch die nächsten Jahre bei Ihren Fragen unterstützen.

Kurt Seidl Software Handelsges.m.b.H, Oliver Slowak
Web: www.seidl-software.com