NextiraOne ist erster Cisco ATP IOS XR Partner in Österreich

Der österreichische Systemintegrator erlangt Zertifizierung im Rahmen des Cisco ATP Programmes

Wien (OTS) - Ein Team österreichischer Communications Experts beendete unlängst erfolgreich die Zertifizierungen im Rahmen des hoch spezialisierten Cisco ATP (Authorized Technology Provider) Programmes. Damit ist NextiraOne Austria das erste der 17 Länder, in denen Europas führender Systemintegrator tätig ist, das den ATP IOS XR Routing Platforms Partner Status erreichte.

Die Teilnahme an dem von Cisco entwickelten Programm erfolgt ausschließlich durch Nominierung und setzt umfangreiche Erfahrung mit ATP Lösungen voraus. Ziel ist es, die Partner in intensiven Trainings im Bereich "Emerging Technologies" weiterzubilden. Die IOS XR Routing Platforms Zertifizierung ist spezialisiert auf Service Provider Core Umgebungen.

Mit der Zertifizierung zum ATP IOS XR Partner setzt NextiraOne neue Maßstäbe auf dem Gebiet komplexer neuer Netzwerktechnologien für seine Kunden. Der Verkauf und Support von ATP programmspezifischen Technologien ermöglicht innovative Kommunikationslösungen zu realisieren und demonstriert die intensiven Investitionen seitens NextiraOne in die Fortbildung seiner Mitarbeiter.

Die Absolvierung des ATP Programmes erfolgte im Rahmen eines umfangreichen Mobile Provider Core Projektes, in dem NextiraOne ein österreichweites 10 Gigabit Next Generation Network (NGN) entsprechend der 3 GPP (3rd Generation Partnership Project) Release 4 Architektur für UMTS Sprach- und Datenverkehr realisiert.

"Wir sind nicht nur das erste NextiraOne Land, das den Status zum ATP IOS XR Partner erreicht hat, sondern auch einziger Cisco Partner mit dieser Zertifizierung in ganz Österreich. Die Auszeichnung ist ein großer Erfolg für unsere Communications Experts und untermauert einmal mehr den Expertenstatus unserer Mitarbeiter" fasst Margarete Schramböck, Managing Director NextiraOne Austria, den Teamerfolg zusammen.

Über NextiraOne Austria GmbH
NextiraOne ist Europas größter herstellerunabhängige Integrator für konvergente Sprach- und Datennetzwerke (Unified Communications), Business Protection (Security), Mobility, Multimedia Contact Center, CRM, Managed Services etc. und verfügt über ein globales Servicenetz, ein breites Portfolio an Zertifizierungen und umfangreiche Produkterfahrung. Abgestimmt auf die speziellen Anforderungen und Geschäftsfelder der Kunden designt, realisiert und managt NextiraOne innovative und zuverlässige Kommunikationslösungen für jedes Marktsegment und jede Branche. Mit mehr als 330 Vertriebs- und Serviceexperten ist NextiraOne flächendeckend in ganz Österreich vertreten. Europaweit gibt es 17 Niederlassungen.
Mehr Informationen unter: www.nextiraone.at

NextiraOne Austria GmbH
Mag. Nicole Plein
nicole.plein@nextiraone.at