WKR-Ballausschuss: Zurückweisung kreditschädigender Unterstellungen

Wien (OTS) - Der WKR-Ballausschuss als eigenständiger
eingetragener Verein weist die ungeheuerlichen und inhaltlich falschen Unterstellungen und Behauptungen zweier OTS-Aussendungen von vergangenem Donnerstag, sowie von heute Vormittag, als kreditschädigend entschieden zurück.

Der WKR-Ballausschuss nimmt grundsätzlich nicht zu politischen Themen Stellung, da seine Aktivitäten ausdrücklich parteipolitisch ungebunden und daher auch nicht auf die Nähe zu irgendeiner politischen Bewegung ausgerichtet sind. Die Gäste des Balles sind daher auch in allen drei traditionellen politischen Lagern zu finden und schätzen durchwegs keine parteipolitische Einflussnahme von welcher Seite auch immer.

Der wesentliche Vereinszweck besteht unter anderem in der Förderung des akademischen Nachwuchses, etwa durch die Vergabe von Leistungsstipendien für Dissertanten. Zu seinen Besuchern zählen vorwiegend Gäste aus Österreich, der Bundesrepublik Deutschland und der Schweiz, darunter hochrangige Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik.

Der WKR- Ballausschuss wird die angesprochenen Vorwürfe seinen rechtsfreundlichen Vertretern zur weiteren Beurteilung übergeben.

WKR-Ballausschuß
Udo Guggenbichler