Neuer Trend in der IT Branche: Softwarenutzung über Internet.

Gumpinger Software präsentiert Weltneuheit bei ITnT: vERPura Handyfahrtenbuch schont Nerven und spart Zeit

Linz (OTS) - Mit Unterstützung der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft hat ein Team junger Linzer IT Experten ein Komplettsoftwarepaket für Kleinbetriebe entwickelt. Es deckt das gesamte Betriebsgeschehen ab von der Bürosoftware, der Kunden-, Lieferanten- und Warenverwaltung, dem Rechnungswesen, der Projektverwaltung, der Zeiterfassung, der dem Fahrten- und Kassabuch bis hin zum Kalender, dem Barcodeleser und Email. Das völlig Neue daran ist, dass diese Software nicht mehr lokal am Firmen PC läuft sondern ausschließlich über Internet genützt wird. Das bringt wesentliche Kostenvorteile. Pro Firma ist häufig nur mehr eine Nutzungslizenz nötig. Es genügt kostengünstige Hardware bzw. wird diese zum Teil schon gratis von Telefonanbietern angeboten. Der Zugriff auf die gesamten Firmendaten und die gesamte Firmensoftware ist für die Berechtigten unterwegs von jedem PC, Notebook oder internetfähigem Handy aus möglich. Die inkludierte tägliche Datensicherung durch den professionellen Provider schafft ein Höchstmaß an Sicherheit für den Nutzer. Selbst Erdbeben oder Brände und vor allem das bloße Vergessen auf die Datensicherung können den Firmendaten nichts mehr anhaben. Viren und Hacker werden vom professionellen Provider abgewehrt. Ein besonderes Highlight dieser neuen Software mit dem Namen Verpura ist das Handyfahrtenbuch. Damit hat das lästige Eintragen der Dienstfahrten ein Ende. Insgesamt stößt Verpura die Tür in ein neues Zeitalter der Softwarenutzung auf. Verpuranutzer lukrieren wesentliche Kostenvorteile, sparen Zeit durch eine in sich integrierte Komplettsoftware für das gesamte Betriebsgeschehen ohne lästiges Hin und Her zwischen verschiedenen Programmen. Detaillierte Infos gibt’s unter www.verpura.eu. Die monatlichen Kosten für das Paket belaufen sich auf Euro 59,80.

Gumpinger Software, Ing. Florian Gumpinger
Tel.:+436604867464, florian.gumpinger@gumpinger.eu