Aktivitäten in den Wiener Einkaufsstraßen im Februar 2009: Nähere Informationen im Internet unter www.einkaufsstrassen.at

Wien (OTS) - 4. Wieden

9. bis 14. Februar: Süßigkeiten zu Valentin

Anlässlich des Valentinstages werden in der Woche von 9. bis 14. Februar Süßigkeiten in vielen Mitgliedsbetrieben der Kaufleute Wiedner Favoritenstraße - Obere Wieden verteilt.

24. Februar: Faschingskrapfen

Am Faschingsdienstag gibt's wieder frische Faschingskrapfen in vielen Mitgliedsbetrieben des Einkaufsstraßen-Vereins Wiedner Favoritenstraße - Obere Wieden.

7. Neubau

24. Februar: Faschingskrapfen

Die Geschäftsleute der Westbahnstraße treiben es bunt - verkleidet und gut gelaunt bieten sie ihren Kunden und Kundinnen am Faschingsdienstag Faschingskrapfen und Prosecco an.

9. Alsergrund

24. Februar: Faschingskrapfenaktion im Servitenviertel

Die Mitglieder des Servitenviertels verschenken am Faschingsdienstag frische Krapfen an ihre Stammkunden.

14. Penzing

14. Februar: Limoniball

Die Kaufleute des Einkaufskreises Hütteldorf und der FV Austria 13 veranstalten eine romantische und beschwingte Ballnacht im Jugendstiltheater, Baumgartner Höhe 1 (Einlass: 20 Uhr, Beginn: 21 Uhr). Karten unter www.limoni.at.

15. Rudolfsheim-Fünfhaus

24. Februar: Faschingsumzug in der Reindorfgasse

Die Kaufleute der Reindorfgasse veranstalten am Faschingsdienstag um 11 Uhr mit den Kindern der Schulen Ortnergasse und Friesgasse einen Faschingsumzug. Treffpunkt: Reindorfgasse/Ecke Sechshauserstraße. Der Umzug führt über die Reindorfgasse zur Äußeren Mariahilfer Straße und zurück. Die maskierten Kindergruppen werden am Kirchenplatz tanzen, musizieren und vor allem Spaß verbreiten; die Kaufleute verteilen in ihren Geschäften an alle Kunden Faschingskrapfen.

16. Ottakring

24. Februar: Fasching in der Thaliastraße

Wer mit guter Laune und vielleicht auch maskiert am Faschingsdienstag zu den Mitgliedsfirmen der IG Kaufleute Thaliastraße kommt, trifft auf Faschingskekse, die frisch gebacken und lustig verziert, auf die Besucher warten.

17. Hernals

14. Februar: Blumengruß am Hernalser Spitz

Einer langjährigen Tradition folgend schenken viele Unternehmerinnen und Unternehmer des Vereines der Kaufleute vom Hernalser Spitz ihren Kundinnen einen bunten Blumengruß.

21. Februar: Faschingsball

Am Faschingsball im Restaurant Heuberg, Röntgengasse 39 in Dornbach, sorgen die Dornbacher Kaufleute ab 20 Uhr für ausgelassene Tanz-Stimmung. Im Ballsaal gibt es Livemusik mit "d’Wirtn aus Erlauf", in der Cocktailbar Oldies und andere Schlager. Überraschung bieten eine große Tombola und die Mitternachtseinlage. Das bunte Treiben geht bis in den frühen Morgen. Karteninfo unter Tel. 01/489 82 10 sowie bei den Dornbacher Wirten und an der Abendkasse. Tischkarte: 13 Euro pro Person, Ballkarte ohne Tisch: 10 Euro pro Person.

24. Februar: Faschingskrapfenaktion am Hernalser Spitz

Am Faschingsdienstag bekommen die Kundinnen und Kunden in vielen Mitgliedsbetrieben des Vereines der Kaufleute vom Hernalser Spitz einen köstlichen Faschingskrapfen gratis.

19. Döbling

24. Februar: Faschingskrapfen in Nussdorf

Die Mitglieder des Einkaufsstraßen-Vereines "Nussdorf hat mehr" verschenken am Faschingsdienstag süße Faschingskrapfen an ihre Stammkunden.

20. Brigittenau

8. Februar: Riotgas Wrestling Alliance in der Stadthalle

Die Riotgas Wrestling Alliance präsentiert ab 15 Uhr in der Wiener Stadthalle 18 internationale Wrestler wie Tatanka, Gangrel, Headshrinker Alofa (Jugendliche bis 14 Jahre nur in Begleitung eines Erwachsenen). Veranstaltet wird die Show von den Kaufleuten "Viertel um den Allerheiligenplatz." Ticket-Service: Tel.: 01/79 999 79.

23. und 24. Februar: Faschingskrapfen am Allerheiligenplatz

Am Rosenmontag und am Faschingsdienstag verschenken die Unternehmer/innen frische Faschingskrapfen von der Bäckerei Meissl an Ihre Kunden und Kundinnen.

21. Floridsdorf

21. Februar: Faschingsumzug in Floridsdorf

Die Jedlersdorfer Faschingsgilde veranstaltet heuer den Großen Wiener Faschingsumzug. Route: Siemensstraße - Viadukt - Siemensstraße - Brünner Straße - Amtsstraße - Haspinger Platz - Trillerpark. Genießen Sie mit der IG Kaufleute Jedlersdorf/Stammersdorf, den Kaufleuten rund um den Spitz und Schlingermarkt und den Donaufelder Unternehmerinnen und Unternehmern das bunte Faschingstreiben.

24. Februar: Faschingskrapfen am Floridsdorfer Spitz

Am Faschingsdienstag verteilen unsere "Spitzen"-Unternehmerinnen und Unternehmer wieder köstliche Faschingskrapfen, um das Einkaufen rund um den Spitz und den Schlingermarkt zu versüßen.

24. Februar: Faschingskrapfen in der Prager Straße und in Jedlesee

Am Faschingsdienstag können Sie sich in der Prager Straße und in Jedlesee mit einem leckeren Faschingskrapfen Ihren Einkauf versüßen. Erhältlich sind die Köstlichkeiten in allen Mitgliedsbetrieben der IG Kaufleute Jedlesee.

23. Liesing

14. Februar: Valentinstag in Mauer

Die Maurer Geschäftsleute verteilen süße Schokoherzen als kleines Dankeschön an ihre Kunden. Mehr Infos dazu finden Sie unter www.mauer-event.at.

21. Februar: Atzgersdorfer Fasching

Start des schon traditionellen großen Faschingsumzugs in Atzgersdorf ist um 10 Uhr am Liesinger Platz. Von dort ziehen die Narren zum Atzgersdorfer Platz. Die Atzgersdorfer Kaufleute schenken von ihrem Wagen Punsch an die Umstehenden aus. Zusätzlich bekommen Kunden in vielen Atzgersdorfer Geschäften am Faschingssamstag und -dienstag leckere Faschingskrapfen.

Die Wiener Einkaufsstrassen
A-1030 Wien, Rudolf Sallinger-Platz 1