• 14.01.2009, 14:11:48
  • /
  • OTS0208 OTW0208

AVISO: Abschiedsfahrt mit alter U6-Garnitur

Montag Pressefahrt mit Vizebürgermeisterin Brauner

Wien (OTS) - Auf der U-Bahn-Linie U6 geht eine Ära zu Ende. Die
klassischen U6-Garnituren der Type E6/c6 haben ausgedient. Schritt
für Schritt haben die Wiener Linien die alten U6-Fahrzeuge - mit
Stufen bei den Einstiegen - durch moderne Niederflurfahrzeuge
ersetzt. In Zukunft kommen auf der U6 nur mehr Niederflurgarnituren
zum Einsatz, die ein komfortables, bahnsteiggleiches Einstiegsniveau
bieten.

Anlässlich der Umstellung der Linie U6 auf reinen Niederflurbetrieb
laden die Wiener Linien VertreterInnen der Medien sehr herzlich ein,
die letzte alte U6-Garnitur gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Mag.a
Renate Brauer zu verabschieden.

Bitte merken Sie vor:

Zeit: Montag, 19. Jänner 2009, 11 Uhr
Ort: U6-Station Michelbeuern - AKH, Treffpunkt am Bahnsteig

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
(Schluss) wstw

Rückfragehinweis:

Wiener Linien GmbH & Co KG
   Pressestelle
   Mag. Johann Ehrengruber
   Tel.: (01) 7909 - 42200
   Fax: (01) 7909 - 42209
   mailto: [email protected]
   http: //www.wienerlinien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | WSP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel