- 14.01.2009, 14:11:48
- /
- OTS0208 OTW0208
AVISO: Abschiedsfahrt mit alter U6-Garnitur
Montag Pressefahrt mit Vizebürgermeisterin Brauner
Wien (OTS) - Auf der U-Bahn-Linie U6 geht eine Ära zu Ende. Die
klassischen U6-Garnituren der Type E6/c6 haben ausgedient. Schritt
für Schritt haben die Wiener Linien die alten U6-Fahrzeuge - mit
Stufen bei den Einstiegen - durch moderne Niederflurfahrzeuge
ersetzt. In Zukunft kommen auf der U6 nur mehr Niederflurgarnituren
zum Einsatz, die ein komfortables, bahnsteiggleiches Einstiegsniveau
bieten.
Anlässlich der Umstellung der Linie U6 auf reinen Niederflurbetrieb
laden die Wiener Linien VertreterInnen der Medien sehr herzlich ein,
die letzte alte U6-Garnitur gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Mag.a
Renate Brauer zu verabschieden.
Bitte merken Sie vor:
Zeit: Montag, 19. Jänner 2009, 11 Uhr
Ort: U6-Station Michelbeuern - AKH, Treffpunkt am Bahnsteig
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
(Schluss) wstw
Rückfragehinweis:
Wiener Linien GmbH & Co KG Pressestelle Mag. Johann Ehrengruber Tel.: (01) 7909 - 42200 Fax: (01) 7909 - 42209 mailto: [email protected] http: //www.wienerlinien.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | WSP






