Überflieger Schlierenzauer fliegt auf Messner-Wurst

Stainz (OTS) - Für Ernährungsbewusste hat Messner mit dem Überflieger Schlierenzauer einen Wurstsnack entwickelt. Das Besondere daran: Mestix ist ohne Geschmacksverstärker und hat eine Extraportion Magnesium.

Einen Wurstsnack für ernährungsbewusste und aktive Menschen, war das erklärte Ziel von Messner, dem Wurst- und Schinkenexperten aus Stainz. Gemeinsam mit Ernährungswissenschafter wurde ein Snack entwickelt, der zusätzlich eine Portion Magnesium enthält. Gregor Schlierenzauer, der sympathische Schispringer, steht Pate für das Produkt und nimmt es mit auf seine Höhenflüge.

"Mestix schmeckt nicht nur gut, sondern hat auch wertvolle Inhaltstoffe und kommt ohne Geschmacksverstärker aus" so der Firmenchef Alfred Messner begeistert.
Durch den verringerten Fettgehalt und der Extraportion Magnesium ist der Snack auch für Jugendliche und sportliche Menschen geeignet, denn das essentielles Spurenelement ist sowohl für den Aufbau von Kochen als auch für den gesamten Energiestoffwechsel notwendig."

"ich hab gewusst es geht um die Wurst"

Gregor Schlierenzauer, der das Weltcup-Springen in Bad Mitternsdorf mit seinem Doppelsieg fulminant abgeschlossen erklärte anschließend bei einem Interview: "Ich habe gewusst, jetzt geht’s um die Wurst, und dann hab ich sie aufgerissen". Als ernährungsbewusster Sportler hat er das Produkt kritisch getestet. "Für welche Produkte ich mit meinem Namen werbe, überlege ich mir lange und gut. Das gilt vor allem für Lebensmittel", betont der 19-jährige Spitzensportler sein Vertrauen in Messner’s jüngste Innovation. Der Snack ist in den Sorten "classic" und "hot" erhältlich. Einzeln verpackt und auch ungekühlt haltbar ist er ein idealer Imbiss für Unterwegs für Tasche, Aktenkoffer und Rucksack. Auf der Webseite www.mestix.at, gibt es "weite Sprünge" mit Schlierenzauer und andere Preise zum Abheben zu gewinnen. Der Snack ist im gut sortierten Lebensmittelhandel und auf Tankstellen erhältlich.

Weitere Informationen und Fotomaterial

Mag. Doris Stiksl , Unternehmenskommunikation, MESSNER KG