Martinz: Keine Kärntner Extrawurst

Helmpflicht für Kinder und Jugendliche bis 18 beim Schifahren dringend notwendig. LR Martinz strebt bundesweite Regelung an

Klagenfurt (OTS) - "Die ÖVP Kärnten tritt für eine Helmpflicht für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr ein, aber nur, wenn es eine bundesweite Lösung gibt. Die Kärntner Kleinkrämerei des BZÖ ist nur eine halbe Sache", sagt heute LR Josef Martinz. Die Anzahl der Schiunfälle steige mit jedem Tag, die Verletzungen würden immer schwerer und einige Schifahrer müssen sogar ihr Leben lassen.

"Typisch BZÖ - Scheuch denkt nur von den Karawanken bis zu den Gurktaler Alpen. Kärnten hat auch grenzüberschreitende Schigebiete -was gilt dort?", weist Martinz hin.
Martinz habe daher auch bereits Gespräche mit dem Bund geführt, um eine österreichweite Regelung herbei zu führen. (Schluss)

Kärntner Volkspartei
kommunikation@oevpkaernten.at