• 11.01.2009, 08:00:00
  • /
  • OTS0005 OTW0005

Gratis-Report für Touristiker: 20 Tipps, wie Sie online Gäste überzeugen & dabei Geld sparen

Wien (TP/OTS) - Wie können sich Hotels, Tourismusverbände und
Ausflugsziele überzeugender im Internet präsentieren, ohne dabei ihr
Budget zu belasten? Darum geht es im neuen Gratis-Report der
Web-Spezialistin Karin Schmollgruber. "Das Ziel einer Webseite muss
sein, aus Online-Besuchern buchende Gäste zu machen" so
Schmollgruber. Die Realität sehe auch über 10 Jahre, nachdem die
ersten Tourismusbetriebe ins Netz gegangen sind, anders aus. "Dabei
bietet der geschickte Einsatz von günstigen Web-Instrumenten ein
unschätzbares Potenzial für Hotels, Destinationen und Ausflugsziele",
ist die Online-Beraterin überzeugt.

Auf der Foto-Plattform Flickr können selbst geschossene Fotos der
eigenen Angebote und Highlights gratis eingestellt werden. Die
ebenfalls kostenlose Video-Plattform YouTube bietet einen großen
Fundus an Filmen, den sich Tourismusverbände, Hotels und
Ausflugsziele zu Nutzen machen können. Und Links auf positive
Kommentare in diversen Bewertungsplattformen helfen bei der
Online-Überzeugungsarbeit. Laut Schmollgruber bieten die meisten
touristischen Webseiten zu wenig Service, Buchungs- und
Besuchsanreize, was in erster Linie am knappen Zeitbudget in der
Branche liegt.

Der 17-Seiten-Report besteht aus 5 Teilen, wobei jeder Teil mit
Fragen für das eigene Brainstorming abschließt. Der Schwerpunkt liegt
auf einfach umzusetzenden Maßnahmen aus den Bereichen Web 1.0 und Web
2.0. Jeder Besteller meldet sich automatisch für den neuen
5-Minuten-Impuls-Newsletter an. Der 5-Minuten-Impuls liefert
Touristikern monatlich kompakte, leicht umsetzbare Denkanstöße. Die
erste Ausgabe erscheint am 13. Jänner 2009.

Der Report kann ab sofort gratis auf
http://www.passionpr.at/impuls.html bestellt werden.

Rückfragehinweis:

Mag. Karin Schmollgruber
   Passion PR Wien
   Tel.: +43 (0)699 1925 4040
   http://www.passionpr.at
   http://www.fastenyourseatbelts.at
   mailto:ks@passionpr.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel