Ticketcorner erweitert Angebot mit SK Sturm Graz und "Freundliches Marketing Service"

Wien (OTS) - Ausbau in den Bereichen Sport und Events:
Ticketcorner betreut als exklusiver Ticketing-Partner den SK Sturm Graz, und die Partnerschaft mit "Freundliches Marketing Service GmbH" garantiert Tickets für einige der grössten Rock & Pop Topevents und Festivals in ganz Österreich.

Mit Start der Frühjahrssaison 2009 ist Ticketcorner der exklusive Ticketing-Partner des zweifachen Österreichischen Meister SK Puntigamer Sturm Graz. Nach der erfolgreichen Systemanbindung des LASK Linz im Jahr 2007 betreut Ticketcorner somit bereits den zweiten renommierten Club der Österreichischen Fussball-Bundesliga.

Durch die Partnerschaft mit der "Freundliches Marketing Service GmbH" erweitert Ticketcorner ab sofort sein Veranstaltungsangebot auch um die Events vier weiterer führender Rock/Pop Veranstalter Österreichs: Nova Music, Skalar Entertainment, Musicnet und UAF Productions. Damit sind neben Top Einzelevents ab sofort auch Tickets für populäre Festivals wie das Nova Rock, das Nuke und das FM4 Frequency Festival direkt via Ticketcorner buchbar.

Als eines der führenden Ticketing-Unternehmen Europas mit Niederlassungen in der Schweiz und in Deutschland ist Ticketcorner seit 2006 auch von Wien aus aktiv. "In Österreich sehen wir ein grosses Potential für unsere Dienstleistungen, sowie immense Wachstumschancen, sowohl im Sportbereich wie im Event-Business allgemein", sagt Ticketcorner-CEO George Egloff. Christian Spath, Geschäftsführer von Ticketcorner in Österreich, kündigt an: "Neben der erfreulichen Entwicklung im Event- und Sportbereich stehen wir in Österreich auch im Online Ski-Ticketing kurz vor dem Roll-Out". In der Schweiz hat Ticketcorner bereits im vergangenen Dezember sein Online Ski-Ticketing Angebot mit über 50 Skigebieten lanciert.

Über Ticketcorner

Ticketcorner wurde 1987 gegründet und zählt heute zu den führenden Ticketingorganisationen Europas. Mit rund 150 Mitarbeitern in Österreich, in der Schweiz und in Deutschland verfolgt das Unternehmen eine konsequente, auf Innovationen basierende Wachstumsstrategie. Ticketcorner bietet Veranstaltern neben einer hochverfügbaren Plattform auch moderne Ticketing-Softwarelösungen für den Eigenvertrieb an. Den Ticketverkauf wickelt das Unternehmen über ein modernes Call Center, ein erfolgreiches Internet-Portal und an europaweit rund 4’500 Verkaufspunkten ab. www.ticketcorner.com

Christoph Soltmannowski, PR Manager und Mediensprecher
Tel. +43 (0)1 227 40 33 46