euro adhoc: freenet AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Hermes European Focus Fund I Sitz: London Staat: Großbritannien

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: freenet AG Adresse: Hollerstraße 126, 24782 Büdelsdorf Sitz: Büdelsdorf Staat: Deutschland

08.01.2009

Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG

Die Gesellschaft Hermes European Focus Fund I, London, Großbritannien, hat uns nach §§ 21, 22 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft am 05.01.2009 die Schwelle von 5% unterschritten hat und an diesem Tag 4,830% (6.185.948 Stimmrechte) betrug. Alle diese Stimmrechte wurden von der Chase Nominees Limited, London, Großbritannien, direkt gehalten und der Hermes European Focus Fund I nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 WpHG zugerechnet.

freenet AG, Büdelsdorf

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: freenet AG Hollerstraße 126 D-24782 Büdelsdorf Telefon: +49 (0)4331 691000 FAX: +49 (0)40 51306-970 Email: ir@freenet.ag WWW: http://www.freenet.ag Branche: Internet ISIN: DE000A0EAMM0 Indizes: Midcap Market Index, TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0035