Neue Mitglieder in der dm Geschäftsleitung

Wals/Salzburg (OTS) - Mit Jänner 2009 wurden Hubert Krabichler und Dipl.-Kfm. Andreas Haidinger zu Prokuristen in die dm Geschäftsleitung bestellt. Damit ist die dm Geschäftsleitung nach dem Umbau an ihrer Spitze wieder vollständig.

Hubert Krabichler (47) übernimmt die Leitung des Ressorts Logistik in Enns sowie die Vertriebsverantwortung über die Region Ober- und Niederösterreich. Der gebürtige Tiroler startete seine Berufslaufbahn mit einer kaufmännischen Ausbildung bei HUMANIC. Später war er als Filialleiter bei Hofer KG und als Verkaufsberater bei ADEG AG tätig, bevor er im Jahr 1988 als Gebietsmanager bei dm drogerie markt einstieg. Seit 2004 betreut Hubert Krabichler in der dm-Zentrale in Wals/Salzburg als Sortimentsmanager die Sortimentsbereiche Haushalt und Tier.

Andreas Haidinger (40) übernimmt die Leitung des Ressorts Finanzen & Controlling sowie die Vertriebsverantwortung über die Region Salzburg und Oberösterreich. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Informatik und Produktion an der Universität Passau startete er 1995 bei dm als EDV- und Organisationsberater und wurde 1998 Abteilungsmanager für das Controlling der Verbundenen Länder. Seit 2005 ist Andreas Haidinger Bereichsmanager für Finanzen und Controlling mit Zuständigkeit für den gesamten Teilkonzern dm Österreich.

Martin Engelmann hat Vorsitz in der dm Geschäftsführung inne

Zum Vorsitzenden der Geschäftsführung bestellte der Aufsichtsrat der dm drogerie markt GmbH wie berichtet Mag. Martin Engelmann, der in dieser Funktion mit 1.1.2009 für die Gesamtkoordination der Geschäftsführung verantwortlich ist. An seiner Seite nimmt Dipl. Inform. Manfred Kühner als stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung eine ganzheitliche Controllingfunktion im Teilkonzern dm Österreich wahr. Mitgesellschafter KR Günter Bauer, bisher Vorsitzender der Geschäftsführung, hat nun den Vorsitz in allen Aufsichtsräten der dm Tochtergesellschaften in den Verbundenen Ländern inne.

Die bisherigen Prokuristen in der dm Geschäftsleitung Dipl. Betriebswirt Harald Bauer, Thomas Kumric, Mag. (FH) Petra Mathi und Mag. Thomas Roittner übernehmen ergänzend zu ihren Verantwortungsbereichen in den Ressorts und Regionen bei dm Österreich mit 1.1.2009 jeweils eine strategische Partnerschaft für ein Verbundenes Land und wurden mit diesem Datum zu Geschäftsführern bestellt.

Die dm Geschäftsführung seit Jänner 2009

Vorsitzender der Geschäftsführung:
Mag. Martin Engelmann

Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung
Dipl. Inform. Manfred Kühner

Mitglieder der Geschäftsleitung:

Zuständigkeit Zuständigkeit Zuständigkeit Ressort Vertriebsregion CEE Dipl. Betriebswirt Marketing & Wien,Niederösterreich, Ungarn Harald Bauer Einkauf Burgenland Bettina Kammeringer Marketing & Wien Serbien Einkauf Dipl.-Kfm. Andreas Finanzen & Salzburg, - Haidinger Controlling Oberösterreich Thomas Köck Expansion Salzburg, Kärnten Bulgarien Hubert Krabichler Logistik Oberösterreich, Niederösterreich - Thomas Kumric Dienstleistung Wien, Tschechien Niederösterreich Mag. (FH) Petra Mathi Mitarbeiter Steiermark Slowenien Mag. Thomas Roittner Informations-

technologie Vorarlberg, Tirol Kroatien

Unsere Presseinformationen sowie Fotos aller Mitglieder der dm Geschäftsleitung stehen Ihnen unter
http://www.dm-drogeriemarkt.at/presse zur Verfügung.

Mag. Stefan Ornig
Abteilung Öffentlichkeitsarbeit